Umfrage für CPU-Kauf

  • Zitat

    weil mir schon viel zu viele Intels durchgegangen sind


    Respekt mir noch nie, AMD allerdings auch nicht, ich denke es liegt nicht an Intel sondern eher an Dir bzw. OC o.ä.

    Zitat

    Also die HD5770 ist zwar sehr gut für ihren Preis, aber man hat immer probleme mit dem Treiber, der dauernd abstürtst. Deshalb hab ich mein Winoof 7 auch im 98 Style.


    Auch hier unter Win7@64Bit keine Probleme, Spiele die damit getestet wurden TO,AVA,Wolfenstein nirgends Trouble, kein Absturz.

    Und nu zur CPU: Ich habe für Intel gestimmt, da ich früher häufiger mal kleine Problemchen hatte die meistens leider auf AMD zurückzuführen waren.
    Patch nicht für AMD komp. und son Kram und lief auch immer etweas unrunder als bei den Kollegen.
    Auf der Arbeit haben wir nur Intel PCs in allen Variationen und keine negativen Effekte, da sind in den letzten 8-10 Jahren reichlich auch durch meine Hände gegangen,
    von daher habe ich mir letztens nen I5-750 geholt als ich vor der Wahl stand.
    Bin ich auch bestens mit zufrieden, da ich auch viel mit vmwares mache bekomme ich da auch alle Kerne gut unterhalten.
    Ob 2 oder MehrKernsystem muss aber jeder selber wissen, je nachdem wieviel da parallel läuft.

    Gruß Dietmar

    Achtung Anfänger! :whistling:

    Betrachten des Quellcodes auf eigene Gefahr, bei Übelkeit,Erbrechen,Kopfschmerzen übernehme ich keine Haftung. 8o

    Einmal editiert, zuletzt von Dietmar (30. November 2010 um 19:41)

  • OK, das is klar dass viele Programme nicht für 4 oder mehr Prozessorkerne programmiert sind, aber ist es nicht so dass mit so einem Prozessor für zukünftige Programme vorsorgt ???

  • Zitat

    aber ist es nicht so dass mit so einem Prozessor für zukünftige Programme vorsorgt ?

    naja, die "erweiterten" Prozessorbefehle (SSE,MMX) gibt es seit dem ersten Pentium-Prozessor. Alles andere ist Uralt-Technik aus den 80er Jahren und seitdem unverändert! 99,9% aller Programme heutzutage nutzen das Potential der aktuellen Prozessoren NICHT! Und daran wird sich auch in Zukunft nicht viel ändern....
    Frag mal gestandene C++-Programmierer, wieso sie ausschliesslich mit den "Standard"-80386-Bibliotheken arbeiten und nicht mit den schon seit 10 Jahren von den Compilerherstellern bereitgestellten "optimierten" (SSE/MMX) Bibliotheken. Da wird von den Prozessorherstellern mit den allerfeinst (hand)optimierten Programmen gebenchmarkt, nur damit der Käufer nachher nur 20% dieser Leistung mit den "Standard"-Programmen nutzt.

    Red Hat hat in der letzten Woche einen Linuxkernel angekündigt, der (oh Wunder) eine "optimierte" Grafik-Lib verwendet, welche die Dekodierung z.B. eines JPG in der Hälfte der Zeit durchführt. Diese Lib gibts seit 2002....
    Soviel zum Thema Hardware als "Vorsorge für zukünftige Programme"...

    Mein Tip, Preislimit setzen, wenn primär gespielt werden soll, lieber Geld in die Graka als in den Prozessor stecken (ein 2.3 GHZ-Dualcore reicht dann locker aus) und beim selbstprogrammieren Bibliotheken verwenden, welche die aktuellen Prozessorfeatures auch ausnutzen. Dann reicht idR auch ein "antiker" Prozessor aus, um aktuelle Programmtechnische Probleme superschnell zu lösen.