kann mir wer helfen ;D ich will in einem (eigenen) programm programmieren, dass ich wenn ich in eine textbox einen suchbegriff eingebe das das program über eine website (z.B google) den begriff sucht. aber man soll bei der aufgerufenen website nicht weiter navigieren können. so das es einfach nur das suchergebis angezeigt wird. und man muss in der eigenen textbox suchen. ;D
HILfe zu script idee
-
laurids -
1. Dezember 2010 um 20:40
-
-
Erstell eine Gui mit einem Input. Setze das Input in DIESEN LINK ein:
http://www.google.de/#hl=de&source=hp&q=HIERl&aq=f&aqi=&aql=&oq=&gs_rfai=&fp=7bff9d5ff9737f43Dann ließt du den HTML Code mit _InetGet aus. Benutz _StringBetween oder StringRegExp () Oder andere String-Befehle, um an den Link zu kommen, oder den Namen.
Speicher die Namen oder was auch immer in eine Array und gib diese in deiner "textbox" aus.
Hoffe konnte dir helfen. -
Sieh dir mal den Link einer Googlesuche genau an - da kann man doch sicher was beim Seitenaufruf indizieren?

PS: Das gehört eher nach Hilfe & UnterstützungEdit: Mist, zu spät.
-
danke für eure schnelle antworten

ich werd mir das mal anschauen und sehn ob ich das schaff ;D
mfg laurids -
Dürfte nicht allzu schwer sein; Du wirst den Verbindeoperator
[autoit]&
[/autoit]brauchen.
-
nur ein &

-
hmm muss erst mal den code für mein programm erstellen. ich hab bis jz nur die form. ich kenn mich no gar ned aus

-
Koda ist eben mal nicht alles, rat ich jetzt mal.
Lies dir am besten die Hilfe, Tutorials und was weiß ich alles durch, um die Grundlagen zu erlernen,
Peethebee hat auch ein Buch geschrieben, dass ich dir gerne ans Herz lege. -
-
Aaalso das Prinzip ist really einfach.
[autoit]
Du nimmst einen Link von Google, der regüläre Suchlink ist: "http://www.google.de/search?q=SUCH+MICH" (ohne "), und als Leerzeichen verwendet man ein +, das heisst du brauchst folgende Befehle:
[/autoit]
_InetGetSource()
_StringBetween()
StringReplace()
Der Rest sind Befehle die für GUI sind ...€: Um das ganze ausgeben zu lassen kannst du einfach viele Label mit einem Hover effekt (nur ein GDI, GDI+ nicht zwingend nötig) Label.
-
und als Leerzeichen verwendet man ein +
Leerzeichen geht anscheinend bei mir auch. Bei mir muss man nicht extra ein + einsetzen. weder bei google noch bei bing oder bei youtube. -
daaaanke für die antwort wenn ich meinen script habe werde ich das so einbinden.
wenn ich es schaffe meinen script zu schreiben dann werd ich es auch schaffen das nachher zu schreiben ((: danke für eure antworten
lg laurids