AutoIt Download

  • Guten Morgen leute,

    ich hab ein kleines Problem...
    Ich kann AutoIT nicht mehr runterladen. Unser Proxy wurde aktualisiert und jetzt ist es uns verboten .exe Dateien runterzuladen.

    Kann mir jemand von euch einen Download als .rar oder .zip zur verfügung stellen?
    Das selbstenpackende Archiv hat leider auch eine exe am ende und wird somit gesperrt...

    Wäre super wenn jemand das schnell machen kann.

    MfG
    L0c4lh0sT

    3 Mal editiert, zuletzt von L0c4lh0sT (13. Dezember 2010 um 08:06) aus folgendem Grund: Klappt leider nicht

  • Danke für die schnelle Hilfe...
    Leider sagt unser Proxy immernoch "Unsupportet Archive format" und verweigert den Download ;(
    Alles andere klappt. Ich kann alle anderen exe, zip usw. dateien runterladen. Aber Autoit nicht....

    • Offizieller Beitrag

    Dann liegt das an der Komprimierung des selbst entpackenden Archives.
    versuch mal:

    http://www.aufwaerts.de/autoit-v3-setup_uncompressed.7z

    Da ist KEINE Installationroutine dabei. In Scite sollte man die Pfade entsprechend anpassen, oder die Dateien an die entsprechenden Stellen im System kopieren. Ich empfehle aber eher die portable Version von autoit:

    http://www.aufwaerts.e/AutoItv3_portable_full.7z

    auch wenn das nicht die letzte Version ist, funktioniert sie bei mir ohne Probleme.

  • Danke aber auch das klappt leider nicht. Immernoch die gleiche meldung.
    kannst du das archiv mal umbenennen?

  • Zitat

    Ist bei uns im Haus auch so. Benenne einfach die Datei vor dem Downlaod um. z.B.: Endung.txt anstatt exe. Dann klappt es. Hinterher machst Du weder .exe draus.


    Watt wer bist Du denn, du bennenst also munter die Dateien auf remoten dir fremden Servern um, damit du sie downloaden kannst.
    Respekt Du kleiner Hacker :rofl:
    Habt Ihr keinen Ersatz Proxy oder WLAN Ausgang für Kunden, Exe Dateien sperren ist schon ziemlich hinter.......
    Ne gepackte *pps oder *docx kann mindestens genauso verseucht sein wie ein Programm was dringend benötigt wird.
    Was läuft denn bei Euch, Forefront ohne Konfiguration :D

    Gruß Dietmar

    Achtung Anfänger! :whistling:

    Betrachten des Quellcodes auf eigene Gefahr, bei Übelkeit,Erbrechen,Kopfschmerzen übernehme ich keine Haftung. 8o

  • Das wurde jetzt falsch verstanden. NIX HACKER. Wenn das Fenster "Speichern unter " kommt, kann ich doch noch den Dateinamen vor dem Downloadstart ändern.
    Genau so war das gemeint. Und mit Firefox lässt sich der Proxy so überlisten.

  • Interessant kannte ich so auch noch nicht, denke mal das sich aber nicht jeder Proxy (mit FF) so vorführen lässt.
    Bei Forefront kommt ja der Downloaddialog quasi 2x, ich würde sagen der proxy zieht die Datei und beim OK bietet er die dem Client an.
    Aber mal testen ob das geht... Wir haben hier unter anderen auch Forefront und in der Default-Konfgurartion ist das Ding fast nicht benutzbar.

    Gruß Dietmar

    Achtung Anfänger! :whistling:

    Betrachten des Quellcodes auf eigene Gefahr, bei Übelkeit,Erbrechen,Kopfschmerzen übernehme ich keine Haftung. 8o

  • VPN möglich via https aber alles andere halte ich für unwahrscheinlich.
    Wenn schon nen Proxy im Einsatz ist sollte die Firewall auch in Richtung Inet quasi zu sein
    ansonsten macht das ganze doch keinen Sinn. :D
    Also wenn jeder auf jeden port wie er Bock hat das Firmennetz verlassen kann. :S

    Achtung Anfänger! :whistling:

    Betrachten des Quellcodes auf eigene Gefahr, bei Übelkeit,Erbrechen,Kopfschmerzen übernehme ich keine Haftung. 8o

  • Klingt banal: Kannst du dir die AutoIt Exe nicht auf nen Stick ziehen und bei dir am Arbeitsrechner ausführen?

  • Also wenn jeder auf jeden port wie er Bock hat das Firmennetz verlassen kann. :S


    Also der SSL-Port sollte schon offen sein. Und eine SSL-verschlüsselte Verbindung kann wohl schlecht untersucht werden oder? Die IP oder die URL können jedoch gesperrt sein, so dass man gar nicht auf die Seite kommt.

  • Also ich hatte mal ein ähnliches Problem in der Schule:
    Das Programm wurde bei einem Freund (Zuhause) in einen Binärstring konvertiert. Dieser wurde mir per Email geschickt und ich habe ihn am Computer rekonstruiert.
    Soll heißen, dir schickt jemand eine AutoIt.exe (So wie ich das verstanden hab, wir nur der Installer blockiert, also andere Exen kannst du öffnen per 7zip o.ä?), die aus einem Binärstring die Datei erstellt.
    Und jemand nettes aus dem Forum macht aus dem 7zip Archiv einen Binärstring und verschickt den an dich per Mail. :)

    Umständlich, aber da kann dein Proxy nun wirklich nicht streiken.

  • Zitat


    Also der SSL-Port sollte schon offen sein. Und eine SSL-verschlüsselte Verbindung kann wohl schlecht untersucht werden oder


    Habe ich doch geschrieben das 443 wohl offen sein wird, hatte es ja nur geschrieben weil nicht alle vpn Programme geneigt sind 443 zu nutzen
    bzw. die Gegenstelle muss ja auch passend konfiguriert sein. Obwohl wenn er der eigene Rechner zuhause ist, kann man es da auch runterladen und dann via RDP+Remote Laufwerke die Datei kopieren. ;)

    Wie gesagt Mittel und Möglichkeiten gibt es viele zumindest soviele wie der admin zulässt :)
    Wenn es sich um einen Einzelfal handelt würde ich überlegen ob man das nicht anders lösen kann, ansonsten gibt es ja auch Proxyausnahmnen für einzelne Seiten.
    Einfach mal mit dem Admin sprechen bevor man sich auf etwas unsicheres Eis begibt und evtl. sich noch nen Satz warme Ohren einfängt.

    Gruß Dietmar

    Achtung Anfänger! :whistling:

    Betrachten des Quellcodes auf eigene Gefahr, bei Übelkeit,Erbrechen,Kopfschmerzen übernehme ich keine Haftung. 8o

  • Danke für die vielen Antworten!
    War leider durch Krankheit verhindert zu antworten aber das folgt jetzt.

    Also als Firewall setzen wir eine Astaro ein. Soviel kann ich sagen. Konfiguriert ist die auch.

    Admin fragen wird schwer, ich bin Admin :rofl: Allerdings nur für das Interne Netzwerk zwischen den Clients.
    Wir haben 2 IT Abteilungen. Eine für internes und eine für externes. Leider arbeiten die beiden Abteilungen nicht so gut zusammen.

    Ihr wisst ja wie das ist, es kann nur eine(n) geben! :thumbdown:
    Soll heißen es bringt nichts wenn ich zu denen gehe und sage bitte bitte helft mir!

    Speichern unter und dann anderen Namen sowie Dateityp eingeben bringt leider auch nichts. Herraus kommt immer eine 2,1 KB große Datei die sich entweder garnicht oder nur als Word Dokument öffnen lässt :?:

    Ersatz Proxy oder WLAN für Kunden haben wir nicht. Sind ein Entwicklerbüro. Wir haben intern keine Kunden die ins Netz müssen/sollen.
    Es ist genauso wie Dietmar es gesagt hat. Der Proxy zieht die Datei und gibt bei einem OK einen Temporären Link an den Client weiter.

    Jegliche Proxy Seiten sind bei uns leider gesperrt worden. Hatte ich schon versucht.
    VPN mit nicht Authentifizierten Programmen kann ich vergessen. Wird nichts! ;(

    Hab das ganze jetzt anders gelöst! Zuhause runterladen, an meine Email senden und von dort aus runterladen. Keine ahnung warum, aber es hat funktioniert. ^^

    Vielen Dank nochmal für die vielseitigen Vorschläge!

    MfG
    L0c4lh0sT

  • Danke für die vielen Antworten!
    War leider durch Krankheit verhindert zu antworten aber das folgt jetzt.

    Also als Firewall setzen wir eine Astaro ein. Soviel kann ich sagen. Konfiguriert ist die auch.

    Admin fragen wird schwer, ich bin Admin :rofl: Allerdings nur für das Interne Netzwerk zwischen den Clients.
    Wir haben 2 IT Abteilungen. Eine für internes und eine für externes. Leider arbeiten die beiden Abteilungen nicht so gut zusammen.

    Ihr wisst ja wie das ist, es kann nur eine(n) geben! :thumbdown:
    Soll heißen es bringt nichts wenn ich zu denen gehe und sage bitte bitte helft mir!

    Speichern unter und dann anderen Namen sowie Dateityp eingeben bringt leider auch nichts. Herraus kommt immer eine 2,1 KB große Datei die sich entweder garnicht oder nur als Word Dokument öffnen lässt :?:

    Ersatz Proxy oder WLAN für Kunden haben wir nicht. Sind ein Entwicklerbüro. Wir haben intern keine Kunden die ins Netz müssen/sollen.
    Es ist genauso wie Dietmar es gesagt hat. Der Proxy zieht die Datei und gibt bei einem OK einen Temporären Link an den Client weiter.

    Jegliche Proxy Seiten sind bei uns leider gesperrt worden. Hatte ich schon versucht.
    VPN mit nicht Authentifizierten Programmen kann ich vergessen. Wird nichts! ;(

    Hab das ganze jetzt anders gelöst! Zuhause runterladen, an meine Email senden und von dort aus runterladen. Keine ahnung warum, aber es hat funktioniert. ^^

    Vielen Dank nochmal für die vielseitigen Vorschläge!

    MfG
    L0c4lh0sT