Programm ausführen, das normalerweise mit einer verknüpfung gestartet wird

  • Hi leute,

    also ich habe ein programm das wird mit einer verknüpfung folgendermassen gestartet.

    c:\abc\sys\tms.exe c:\abc c:\abc\sys\tms.ini

    jetzt weiß ich nicht wie ich mit dem befehl RUN diese tms.ini übergeben kann.

    Mein vorhaben ist es das programm auf einen usb stick zu packen und von dort aus per run @scriptdir&... zu starten.

    hoffe ihr habt das verstanden und könnt mir helfen :D

    Güße cash

  • haja das hab ich schon versucht...

    [autoit]

    Run (@scriptdir &"\SYS\TMS.exe /tls.ini")

    [/autoit]

    schaut so aus, aber in der hilfe steht nur das drinne:


    Run ( "filename" [, "workingdir" [, flag]] )


    und das workingdir sind ja wohl nicht die parameter?

  • [autoit]

    run(@scriptdir&"\TLS\SYS\tms.exe", @ScriptDir&"\TLS\SYS\",@ScriptDir&"\TLS\SYS\tms.ini")

    [/autoit]

    hab da was neues, zumindest bekomme ich so keine compiler errors, sondern es passiert garnix beim ausführen.

  • so sollte es auch gehen...

    [autoit]

    Run(@ComSpec & " /c " & 'c:\abc\sys\tms.exe c:\abc c:\abc\sys\tms.ini', "", @SW_HIDE)

    [/autoit]

    MfG Schnuffel

    "Sarkasmus ist die niedrigste Form des Witzes, aber die höchste Form der Intelligenz."
    Val McDermid

    ein paar Infos ...

    Wer mehr als "nur" Hilfe benötigt, kann sich gern im Forum "Programmieranfragen" an uns wenden. Wir helfen in allen Fällen, die die Forenregeln zulassen.

    Für schnelle Hilfe benötigen wir ein ! lauffähiges ! Script, dass wir als Demonstration des Problems testen können. Wer von uns erwartet ein Teilscript erstmal lauffähig zu bekommen, der hat
    1. keine wirkliche Not
    2. keinen Respekt vor Menschen die ihm in ihrer Freizeit Ihre Hilfe anbieten
    3. oder ist einfach nur faul und meint wir coden das für ihn

    In solchen Fällen erlaube ich mir, die Anfrage einfach zu ignorieren. ;)

  • Warum verwendet ihr immer @ComSpec wenn es nicht benötigt wird?

    [autoit]

    Run(StringFormat('"%s" "%s" "%s"', "C:\abc\xyz.exe", "C:\abc", "C:\abc.ini"))

    [/autoit]
  • das wäre doch mal eine Ergänzung in der Hilfe wert, oder?

    an Twe@ky wink :D

    MfG Schnuffel

    "Sarkasmus ist die niedrigste Form des Witzes, aber die höchste Form der Intelligenz."
    Val McDermid

    ein paar Infos ...

    Wer mehr als "nur" Hilfe benötigt, kann sich gern im Forum "Programmieranfragen" an uns wenden. Wir helfen in allen Fällen, die die Forenregeln zulassen.

    Für schnelle Hilfe benötigen wir ein ! lauffähiges ! Script, dass wir als Demonstration des Problems testen können. Wer von uns erwartet ein Teilscript erstmal lauffähig zu bekommen, der hat
    1. keine wirkliche Not
    2. keinen Respekt vor Menschen die ihm in ihrer Freizeit Ihre Hilfe anbieten
    3. oder ist einfach nur faul und meint wir coden das für ihn

    In solchen Fällen erlaube ich mir, die Anfrage einfach zu ignorieren. ;)

  • hi leute,
    zimlich späte antwort, bin aber erst jetzt aus dem urlaub zurück^^

    [autoit]

    Run(StringFormat('"%s" "%s" "%s"', @ScriptDir &"\TLS\tms.exe", @ScriptDir &"\TLS", @ScriptDir &"\TLS\TLS.ini"))

    [/autoit]

    funktioniert einwandfrei!
    danke für die hilfe leute