Ein kumpel wollte einen Blinkenden Punkt auf dem Bildschirm haben. Dazu hab ich ein programm geschrieben.
Der punkt soll immer da sein. Wenn er nun ein Spiel startet überschneiden sich 2 Programme.
AutoIT versucht den punkt beizubehalten troz des Spieles. Das funzt. Doch die interaktion im Spiel wird probleatisch.
Was passiert: Er hat das spiel gestartet, das problem außert sich wie wenn man "Windowstaste" drückt wärend des spiels. Versucht man dann wieder in das spiel zu kommen lost es wieder "Windowstaste" aus.
Gibt es eine Möglichkeit das Autoit programm als Hintergrund prozess zu staten in einem eigenen Thread?
Spoiler anzeigen
#include<GUIConstantsEx.au3>
#include<WindowsConstants.au3>
$read = "Gruen"
$color2 = 0x00FF00
AdlibRegister ( "_Test1" , 500 )
AdlibRegister ( "_Test2" , 1000 )
AdlibRegister ( "_Test3" , 1500 )
While 1
WEnd
Func _Test1 ()
$read = "Gruen"
Dim $color2 = 0x00FF00
_setPixel(@DesktopWidth / 2, @DesktopHeight / 2, 4, 4)
;MsgBox (64, "Farbe", $read )
EndFunc
Func _Test2 ()
$read = "Blau"
Dim $color2 = 0x0000FF
_setPixel(@DesktopWidth / 2, @DesktopHeight / 2, 4, 4)
;MsgBox (64, "Farbe", $read )
EndFunc
Func _Test3 ()
$read = "Rot"
Dim $color2 = 0xFF0000
_setPixel(@DesktopWidth / 2, @DesktopHeight / 2, 4, 4)
;MsgBox (64, "Farbe", $read )
EndFunc
Func _setPixel($left, $top, $width = 5, $height = 5, $color = $color2 )
GUICreate("", $width, $height, $left, $top, $WS_POPUP, BitOR($WS_EX_TOOLWINDOW, $WS_EX_TOPMOST))
GUISetBkColor($color)
GUISetState(@SW_SHOW)
EndFunc ;==>_setPixel