Eigenes Browserplugin erstellen

  • Hey @ all,

    ist es eigentlich schwierig, ein eigenes Browserplugin zu erstellen? Ich denke dabei an sowas wie z.B. Flashplayer. Könnte man theoretisch mit AutoIt einen eigenen Streamplayer basteln und diesen dann in einen Browser integrieren? Kann man das realisieren? Was bräuchte ich dafür alles? Welche Script- und Programmiersprachen wären dafür erforderlich? Hat einer von euch damit Erfahrung?

    mfG
    Developer30

    "Je mehr Käse, desto mehr Löcher; je mehr Löcher, desto weniger Käse. Ergo: Je mehr Käse, desto weniger Käse. 8| "
    "Programmers never die: they just GOSUB without RETURN"
    "I tried to change the world but I couldn't find the source code."

  • Für den FireFox-Browser ist das sehr einfach, ich kann dir auf Wunsch mal ein Link schicken (momentan nicht parrat)
    Und für andere Browswer wäre das aber sehr schwierig zu realisieren
    Ansonsten könntest du den Quelltext abfangen und dann praktisch bearbeiten (was aber bestimmt nicht die korrekteste Lösung wäre)

    Nur keine Hektik - das Leben ist stressig genug

  • hmm nicht wirklich..
    kann man nicht irgendwie so wie Java und Flashplayer ein Plugin (möglichst in Verbindung mit AutoIt) erstellen, das dann auch eine GUI in der Browseroberfläsche hat?

    "Je mehr Käse, desto mehr Löcher; je mehr Löcher, desto weniger Käse. Ergo: Je mehr Käse, desto weniger Käse. 8| "
    "Programmers never die: they just GOSUB without RETURN"
    "I tried to change the world but I couldn't find the source code."

  • Dafür brauchst du DLLs und die kannst du mit AutoIt nicht erstellen. Außerdem ist AutoIt nicht wirlkich effizient, wenn es ums Videostreaming geht.

  • Dafür brauchst du DLLs

    gibt es zu sowas Anleitungen oder Tutorials, speziell bezogen auf Browser? Oder kennt sich hier jmd damit aus?

    die kannst du mit AutoIt nicht erstellen

    nehme an, dafür muss man C++ können...

    "Je mehr Käse, desto mehr Löcher; je mehr Löcher, desto weniger Käse. Ergo: Je mehr Käse, desto weniger Käse. 8| "
    "Programmers never die: they just GOSUB without RETURN"
    "I tried to change the world but I couldn't find the source code."