Hey.
Wenn ich jetzt eine InputBox machen möchte, wo der Benutzer seinen Namen angibt z.B. Bärbel und der Bot dann schreiben soll:
Bärbel ist ein sehr schöner Name.
Was muss ich dann machen?
Bitte mit Erklärung... ![]()
Frage zu Inputboxen
-
xProGamer7x -
16. Januar 2011 um 13:56 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Abgesehen davon, dass das hier bei Tutorials total fehl am Platze ist, schaust du dir am besten die Tutorials, links bei den "Wichtigen Links" an.
Du kannst den Rückgabewert der InputBox in einer Variable speichern, und diese Variable dann mit & Operatoren mit dem String der MsgBox verbinden ;).
Aber diese Frage hättest du auch in deinem anderen Thread stellen können...
-
Zitat
Du kannst den Rückgabewert der InputBox in einer Variable speichern, und diese Variable dann mit & Operatoren mit dem String der MsgBox verbinden
Und wie? -
Willst du etwas lernen oder nicht? Wenn ja, dann ließ dir das Tutorial durch wie ich es dir schon empfohlen habe. Wenn nicht, dann mach es so:
Spoiler anzeigen
[autoit]$sString = InputBox("Test", "Name:")
[/autoit]
MsgBox(64, "Info", $sString & " ist ein sehr schöner Name.") -
Welches Tutorial denn?
Poste mal bitte einen Link. -
Ich sehe hier das Wort "Bot", wohin soll der Bot denn schreiben ?
Zudem: name22 bietet dir an dir zu helfen, indem du lernst dir selbst zu helfen, und du lehnst diese Hilfe strikt ab ?!?
Lad dir mal die deutsche AutoIt Hilfe herunter und suche nach "InputBox" & "Send", dann haste alles was du brauchst, ggf vielleicht noch "MsgBox"
€: In deinem anderen Thread stehen bereits Tutorials !
-
Soll nur ein ChatBot werden, zum lernen.^^
Nicht für irgendein SPiel... -
Für einen Chat, oder so mehr so "Sag mir deinen Namen": Antwort; "Wie gehts dir": Antworte, etc ?
-
- Offizieller Beitrag
ZitatWelches Tutorial denn?
Poste mal bitte einen Link.Da stellt sich mir die Frage, liste du auch die Posts in deinen Threads?
Habe ich dir schon in deinem letzten Thread geschrieben.
Inputboxen mit Variablen -
@Matthias: mehr so sag mir deinen Namen etc.
Raupi : Hab´gelesen.^^ -
- Offizieller Beitrag
Solche Fragen gehören hier nach "Hilfe & Unterstützung" und nicht nach "Tutorials"!
Ich habe bereits Deinen anderen Beitrag (Inputboxen mit Variablen) mit fast der gleichen Frage hierher verschoben. -
Letzte Frage: Wie speichere ich die Antworten der InputBoxen den so, dass im nächsten Fenster automatisch die Antwort steht, also z.B.
ChatBot:Hallo, wie heißt du?
Benutzer: Bärbel
ChatBot: Oh, Bärbel ist ein schöner Name!
Hab´die Deutsche Hilfe runtergeladen, aber finde es nicht... :((
-
- Offizieller Beitrag
Ich weiß nicht wie du dir das Programmiern vorstellst.
Die Eingabe in deiner InputBox kannst du in einer Variable speichern. Siehe Beispiel von Name22.
Und da hört es auf....
Wohin willst du den String senden? Welches Fenster? Was für ein Fenster ist es?
In welches Control willst du senden.Der Computer ist dumm und weiß nicht was er machen soll, außer du erklärst es ihm.