Filmdoku - Filme katalogisieren leicht gemacht!

  • Zu viele Filme? Überblick verloren?

    Die Lösung: Filmdoku! Für alle Filmeliebhaber!

    Features:
    -Filme Speichern (Name, Kategorie, Standort)
    -Gespeicherte Filme aufrufen (Das war besonders schwer :D)
    -Diverse Löschfunktionen
    -Und das beste: Ihr könnt das Script zu euren Wünschen ändern! Um z.B. Modellautos oder Schulnoten zu Katalogisieren!


    Anleitung:

    Spoiler anzeigen

    1. : Filme Hinzufügen

    Um Filme Hinzuzufügen klicke als erstes auf den Registertab "Hinzufügen/Löschen":

    Spoiler anzeigen

    Als nächstes schreibe den Namen des Filmes in den weißen Kasten, und wählst den Ort des Films aus:

    Spoiler anzeigen


    Nun wählst du noch die Kategorie des Films aus und klickst auf den Button "Hinzufügen" (Erscheint nach Auswahl der Kategorie):

    Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen


    2. : Filme löschen

    Um Filme zu löschen wählst du den Namen des Films im oberen DropDown-Menü aus (oder um ganze Kategorien zu löschen die entsprechende Kategorie im unteren DropDown-Menü auswählen) und klicke auf den jeweiligen "Löschen"-Button:

    Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen

    3. : Filmdaten ansehen

    Um Filmdaten anzusehen klicke auf den Registertab "Filmliste", dann auf das kleine Plus neben der Kategorie des Films und anschliessend auf den Filmtitel:

    Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen


    Um die Daten nun einzusehen musst du nurnoch auf den Button "Daten einlesen" klicken! Fertig!

    Spoiler anzeigen


    Wie findet ihr's?

    Bei Bugs o.Ä. Feedback erwünscht!

    (Da das System meines Programmes zu viele Fehler beinhaltet, werde ich mir später irgendwann mal Zeit nehmen und eine 2.0 Version schreiben...)

    €dit : Exe zu .au3 umgeändert
    €dit 2 : .au3 aktualisiert (Performance-Probleme)
    €dit 3,4+5 : Rechtschreibfehler u.Ä. entfernt
    €dit 6+7 : .au3 aktualisiert (Ort blinkt nicht mehr beim Laden)
    €dit 8 : Anleitung hinzugefügt! (Danke Douky :D )
    €dit 9 : Rechtschreibfehler korrigiert
    €dit 10 : .au3 Aktualisiert ("Peter"-Fehler :whistling: )
    €dit : 11 : Ankündigung


    MF(AutoIt)G,

  • @Mods: Der Download enthält nur eine Exe-Datei, ich bitte um Verschiebung nach Projekte bzw. Filebase.
    @Emperormatem: Ins Skripte-Forum gehören nur Skripte mit Quellcode und keine ausschließlich kompiliert verfpgbaren Programme.

    Edit: So geht es natürlich auch ;)

    Einmal editiert, zuletzt von progandy (13. Februar 2011 um 21:31)

  • Hi,

    hab mir das Proggi mal angeschaut, nicht schlecht...
    Ist es möglich das man noch Infos zu den Filmen mit einbringen kann, zb. Schauspieler, Jahr oder kurze Filminfo etwa wie in der TV-Zeitung?

    Ich fände es besser und einfacher wenn ich den Film anklicke das die Infos direkt ausgelesen werden könnten,
    ohne über den Button Daten einlesen zu gehen.

  • Hi,

    ansich sieht es schonmal ganz gut aus. Kann ich aufjeden Fall mal gebrauchen :)
    Was ich noch ganz nett fände, wenn man noch ne Funktion einbaut, wo man Filme direkt über das Programm starten kann, vorausgesetzt sie liegen auf der Festplatte.

    Werde aber noch weiter Testen und mich dann nochmal melden

    LG

    Philip

  • Danke für eure Antworten!

    Chicago

    Ich kann das Programm auf jeden Fall noch mit diesen Funktionen weiterentwickeln! Ich habe nächste Woche am Mittwoch wieder ein wenig Zeit, dann werde ich mich darum kümmern. :)

    MsehrFG,