If... fragen

• Hallo,
    ich woltle mal fragen ob jemand weiß wie das geht, mit einer funktion die:
    Wenn die datei beim Script nicht ist, das er dann die datei ausführt die im temporär verzeichnis ist.

die andere Frage ist, das wenn windows startet automatisch ein script started, wie der befehl davon ist

mfg

Einmal editiert, zuletzt von McGangster (16. Februar 2011 um 18:32)

• So richtig habe ich deine Frage nicht verstanden.

Guck dir mal in der Hilfe

[autoit]

FileExists()

[/autoit]

an

zu deinem 2ten Problem. Pack dein script in den Autostart Ordner.

Gruß
    Daniel

• ah weiste ich hab die ganze zeit exist gesucht, aber nix gefunden, klappt perfekt, thx ;)

gibt denn eine art @scriptdir für in den autostartordner?

• Zitat

gibt denn eine art @scriptdir für in den autostartordner?

Ja.

@StartupCommonDir
    @StartupDir

• ok das wars,
    aber das mit dem if da, es soll ja lol.txt ausgeführt werden und falls es die nicht dort gibt, soll lol.txt an einem anderen ort ausgeführt werden

[autoit]

If Not FileExists(@ScriptDir & "\Datei.exe") Then ShellExecute(@TempDir & "\Datei.exe")

[/autoit]
  • Ja und was ist jetzt das problem? exe mit txt tauschen bekommste ja wohl hin und was ein ELSE ist sollte doch wohl auch klar sein, wenn nicht google nach "if then else" oder schau in die autoit Hilfe.

• Einfach andersrum ? 8|

[autoit]

If Not FileExists(@ScriptDir & "\Datei.exe") Then ShellExecute(@TempDir & "\Datei.exe")
    EndIf

[/autoit][autoit][/autoit][autoit][/autoit][autoit]

If Not FileExists(@TempDir & "\Datei.exe") Then ShellExecute(@ScriptDir & "\Datei.exe")
    EndIf

[/autoit]
  • Hallo McGangster,

Quelle: dt. Hilfe dieHilfe solltest du von ANfang bis mind. einschliesslich GUI Funktion Referenz durchlesen und die einzelnen Beispiele durcharbeiten, damit du wenigsten die Gundlagen von AutoIt beherschst. Ansonsten solltest du dir ein anderes Hobby suchen

mfg autoBert