• Beim erten mal konnte ich lenken, danch nichtmehr.. der Ball flackert uch ein wenig und die Punkte anzeige auch. Ich würde das a/s überprüfen mit _isPressed machen nicht über Hotkey. Das problem das ich es beim ersten mal nur lenken konnte ist, das wenn der Ball ins aus geht und man auf Spiel Starten klickt, das Spiel weg geht (die Gui verschwindet). Die Idee ist gut, die Ausführung ist noch etwas verbesserungsfähig, aber für dein erstes Spiel ist das echt gut!

    Gerade bemerkt das der Ball das "Brett" auch nicht immer bemerkt, obwohl er es berührt. Und die Bälle werden einfach automatisch respornt, das könnte man ändern in dem Man es abprallen lässt in einem Zufällig leicht veränderten Winkel als der Aufprallwinkel.

    mfg BB

    "IF YOU'RE GOING TO KILL IT
    OPEN SOURCE IT!"

    by Phillip Torrone

    Zitat von Shoutbox

    [Heute, 11:16] Andy: ....böseböseböseböse....da erinnere ich mich daran, dass man den Puschelschwanz eines KaRnickels auch "Blume" nennt....ob da eins zum anderen passt? :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

    https://autoit.de/index.php?page…leIt#post251138

    Neon Snake

  • Für einen ersten Versuch nicht schlecht, aber da könnte man noch einiges verbessern. Mein erstes Spiel (auch Pong ^^) habe ich mit GDI+ gemacht. Daher sah meins etwas besser aus... Du kannst ja irgendwann mal Version 2.0 mit GDI+ machen. Das hebt auch das flackern auf. ;)
    Vielleicht kannst du dir ja auch bei meinem Pong was abgucken für die Kollisionserkennung.