Eingehendes Videosignal anzeigen

  • Hi Community,

    mein Problem ist, dass ich ein eingehendes Videosignal + Ton in einer Gui anzeigen möchte. Ich habe meine alte Kamera umgebaut, sodass sie wireless Video + Ton verschicken kann. Das gesendete Signal empfange ich mit einem Receiver, dessen Ausgänge (Video + Ton) über USB an meinen Rechner angeschlossen sind. Um zu Testen ob es funktioniert, habe ich das Ganze schon in einem anderen Video-Programm ausprobiert. Es funktioniert also soweit alles bestens.

    Jetzt kommt der Teil bei dem ich bisher versage. Wie lade ich beiden eingehenden Signale in einer GUI, sodass mir das Video angezeigt wird?

    EDIT: Sorry falsches Forum - eher OT

  • Hast du einen Terratec USB Stick für TV an deinem Rechner? Weil emBDA.sys gehört zum Treiber diese Sticks. Vermute mal die webcam.udf erkenntn den Stick als webcam und versucht dann darauf zuzugreifen was den Fehler in emBDA.sys dann verursacht.

    Andy hat mir ein Schnitzel gebacken aber da war ein Raupi drauf und bevor Oscar das Bugfixen konnte kam Alina und gab mir ein AspirinJunkie.

  • Der Adapter nennt sich "EasyCap DC 90 USB 2.0 Video Grabber" - Link

    Sieht genauso aus, wie mein Pinnacle DC 90, den ich vor etwa 4 Jahren mal hatte.
    Hatte ständig Probleme das Ding mit AutoIt stabil zum Laufen zu bringen.
    Irgendwann hab ich mir dann den Pinnacle DVC 100 besorgt und siehe da - damit laufen meine Scripte ohne Probleme.

    Also: wegwerfen und was anderes besorgen ;)