Fast schon peinliche Frage zu AutoIt / Scite

  • Hallo zusammen,

    habe mir AutoIt und Scite neu downgeloadet und auf einem neuen Rechner installiert. Alles soweit ok und meine Skripte sind auch da, können editiert und bearbeitet werden. Aber ....

    Aber die Menupunkte "Compile", "Build", "GO" unter "Tools" etc. bleiben gegraut, sprich können nicht benutzt werden. So macht der Editor natürlich nur eingeschränkt Sinn und Spaß.

    Hat jemand ne Ahnung an was das liegen kann ???

    Uwe

    Einmal editiert, zuletzt von Ynkelonium (18. März 2011 um 09:54) aus folgendem Grund: Problem und die Lösung dazu selber gefunden.

  • Hallo, Uwe,

    bin zwar selber nur Anfänger, aber könnte das vllt. danan liegen, das Du Script noch nicht gespeichert hast? Das ist bei mir öfters der Fall, sobald das ganze einmal einen Namen hat, funktioniert auch der Rest (außer mancher meiner Idee - liegt aber weder an AutoIt noch Scite.. *gg*).

    LG
    Manne.

  • Es könnte auch daran liegen das das Script im Moment ausgewführt wird, es darf kein Script aus Scite gestartet sein um etwas zu Compilen.

    mfg BB

    "IF YOU'RE GOING TO KILL IT
    OPEN SOURCE IT!"

    by Phillip Torrone

    Zitat von Shoutbox

    [Heute, 11:16] Andy: ....böseböseböseböse....da erinnere ich mich daran, dass man den Puschelschwanz eines KaRnickels auch "Blume" nennt....ob da eins zum anderen passt? :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

    https://autoit.de/index.php?page…leIt#post251138

    Neon Snake

  • Hallo zusammen,

    danke für die Antworten. Aber diese helfen mir nicht weiter. Die scripte sind sowohl gespeichert, wie auch jeweils kein anderes script ausgeführt wird.
    Ich hab eher das Gefühl dass die Installation unvollständig oder irgend eine Einstellung / Parameter nicht richtig ist. Z.B. werden die Scripte auch nicht in den unterschiedlichen Farben für die einzelnen Scriptteile dargestellt.

    Bin weiterhin ratlos ....

    Uwe