Programm löst Bildschirmanimation aus.

  • Hallo Zusammen,

    lange ists her. Ich bastel gerade an einem Progrämmchen für meine Maus :love:
    Werde es noch später unter Scripte posten, sobald es fertig ist, werden sicherlich einige benötigen können.

    Nun zu meiner Frage. Ist es möglich, das sobald mein Programm startet, (als bsp. bzw ideal wäre es) Herzen um mein Programm auf dem Desktop fliegen zu lassen? Transparent.

    Nicht drüber oder drunter, obwohl wäre auch eine Möglichkeit ^^ aber am besten außenrum ;)
    Wenn ja wie würdet ihr das Ganze angehen? Kennt ihr eine Möglichkeit?

    Grüßle

    Kev ;)

  • Eine popup GUI tranzparent machen, das Herz drauf Zeichen und dann die Pos dieser Gui um die Hauptgui verschieben

    Das finden von Rechtschreibfehlern muss sofort und unverzüglich dem Autor gemeldet werden. Das eigennützige Verwenden dieser Rechtschreibfehler ist strengstens untersagt und kann mit Freiheitsenzug bestraft werden.

  • Möglich ist das schon nur musst du halt ne transparente gui unter die eigentliche setzen es gibt da ne funktion un den guihintergrund durchsichtig zu machen wart ma kurz

    Edit: so hab die Funktion gefunden

    ist von jemand aus dem elitepvp forum

    Spoiler anzeigen
    [autoit]


    ;Func Transparenz(Guiname,0,0,0,0) glaub ich sonst right und bottom auf maximale guigröße
    Func Transparenz($hWnd,$leftw,$rightw,$toph,$bottomh) ;Anfang der Funktion, die variabeln enthalten die Größe der Gui (hier im Beispiel 300)
    $struct=c("int cxLeftWidth;int cxRightWidth;int cyTopHeight;int cyBottomHeight;"); Hier wird eine Dll Struktur erstellt.
    DllStructSetData($struct,"cxLeftWidth",$leftw) ;In die gerade erstellte Struktur werden jetzt die oben angegeben Werte ($leftw, $rightw , $toph und $bottomh) gesetzt.
    DllStructSetData($struct,"cxRightWidth",$rightw)
    DllStructSetData($struct,"cyTopHeight",$toph)
    DllStructSetData($struct,"cyBottomHeight",$bottomh)
    GUISetBkColor("0x000000"); Wenn man hier einen anderen Hex Farbwert einträgt ist die Tönung etwas anders
    Return DllCall("dwmapi.dll", "int", "DwmExtendFrameIntoClientArea", "hwnd", $hWnd, "ptr", DllStructGetPtr($struct)) ; Und Zum Schluss wird noch die
    Funktion aufgerufen.
    EndFunc

    [/autoit]

    wenn du willst mach ich dir schnell nen Beispiel dafür

    ReEdit: Sry geht nicht mehr bei Windows 7 bei win7 macht es nur die Hintergrundfarbe weg

    3 Mal editiert, zuletzt von alexanderschill (21. März 2011 um 16:45)

  • Eine popup GUI tranzparent machen, das Herz drauf Zeichen und dann die Pos dieser Gui um die Hauptgui verschieben

    Klingt nicht schlecht, dennoch. Dann sieht es so aus als wäre es ein Herz welches um meine GUI herrumfliegt, ich möchte sogesagt das sich mehrere Herzen auch in der GUI bewegen und überall sprich den ganzen Hintergrund belegen.

    Zitat

    Möglich ist das schon nur musst du halt ne transparente gui unter die eigentliche setzen es gibt da ne funktion un den guihintergrund durchsichtig zu machen wart ma kurz...

    Sieht schonmal gut aus, kanns mir nacher genauer anschauen, ein Bsp wäre dennoch nett ;)
    Bzw. ich bezweifel das es das obengenannte erfüllt :)
    Naja mal schauen ;)

    //Edit

    yep Win7 kompatibel bitte :P