Desktop Smiley

  • Hey AutoIt-Forum,
    hier ist mein Smiley-prog. Ist zwar sinnlos, aber macht Spaß (wie ich mir bestätigen ließ^^). Man kann den Smiley der Maus folgen lassen, werfen und noch paar Sachen (einfach Hilfe-Funktion benutzen mit F1).

    Da ich nicht so der übermächtige AutoIt-Programmierer bin, hab ich auch ein paar mal Hilfe gebraucht, und hab immer was nützliches in diesem Forum nachlesen können. Deshalb möchte ich bei euch mal bedanken;).

    Naja, viel Spaß mit dem Smiley. (hoffe der funktioniert auch:))

    Anhang: - .exe
    - quellcode und verwendete bilder

    (ach ja, wenn bei jemanden der gui-hintergrund etwas weiß ist und nicht durchsichtig, dann Umschalt+alt+y, damit wird die winapi-funktion nicht verwendet, ist zwar dann nicht mehr transparent aber sieht besser aus.)

  • *lach* das ist ja mal echt ein spaßige Sache. :thumbup:

    Andy hat mir ein Schnitzel gebacken aber da war ein Raupi drauf und bevor Oscar das Bugfixen konnte kam Alina und gab mir ein AspirinJunkie.

  • erstmal danke für das positive feedback. Bin nicht gerade als künstler geboren, deshalb sehen die smiley's so besch... ich meine dürftig aus:D

  • Is echt funny... Aber mal ne kleine frage... Wie kann ich den Smilie Töten? Weil da sind ja bilder von nem Unglücklichen und toten smilie dabei...

    Aber auf alle fälle geil das script :thumbup:

  • Cool wäre noch wenn der Smilley auf Desktop Icons achten würde. Und dann dort auch aufspringen würde.

  • Is echt funny... Aber mal ne kleine frage... Wie kann ich den Smilie Töten? Weil da sind ja bilder von nem Unglücklichen und toten smilie dabei...

    Steht ja normal eh in der Hilfe (F1 drücken). Einfach ESC. Wobei "töten" natürlich etwas übertrieben ist.
    (Obwohl: in der powershell sagt man ja auch "kill <prozess>" :D)

    @Ninjasturm: Stimmt, aber ich hab nicht den blassesten Schimmer, wie sowas gehen soll.

    2 Mal editiert, zuletzt von Teek (19. Oktober 2011 um 23:35)