FTP upload kappt Internetverbindungen.

  • Hallo,

    ich habe ein ganz dubioses Problem. Ich habe ein kleines Programm geschrieben was von einem bestimmten Programm alle 10 Minuten 1 Screenshoot macht und diesen dann auf einen FTP server Hoch läd. (Ich lasse das Script vom Windows Task Planer starten)
    Das funktioniert auch alles eigentlich ohne Probleme. Jetzt komme ich zu dem Problem. Jedes mal nachdem der Upload beendet wurde, werden sämmtliche Kabelgebunden rechner von dem Fritz avm vom Internet gekappt. Alle W-lan angebundenden Rechner und der Rechner auf dem mein Script läuft sind weiterhin online. Erst nachedem ich den Rechner auf dem das Script läuft vom Netztwerk trenne und wieder verbinde, dann Gibts für die anderen wieder Internet. Ich kann mir nicht erklären Woran das liegt. Auf den Rechner laufen meines wissen nach überall XP.
    Hier mein Uploadscript.

    [autoit]

    Func upload($dateiname)
    $server = 'server'
    $username = 'username'
    $pass = 'pw'
    ProgressOn("Ftp-Upload", "Lade Bild hoch")
    $Open = _FTP_Open('MyFTP Control')
    $Conn = _FTP_Connect($Open, $server, $username, $pass, 1) ; passiv mode und port 21
    $upload = _FTP_ProgressUpload($Conn, $dateiname, "pics/screen.jpg", "updateprogress")
    ;MsgBox(0, "", "Debug-Info:" & @LF & $upload & @LF & @error)
    ProgressOff()
    $Ftpc = _FTP_Close($Open)
    EndFunc ;==>upload

    [/autoit]

    Genutzs Include häng ich dran.

  • Habe es mit meinen Daten ausprobiert und arbeitet einwandfrei.
    Somit gebe ich Oscar mal recht.
    Ist der Router und der PC richtig eingestellt?

    Lieben Gruß,
    Alina

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Geheime Information: ;)
    OuBVU5ebLhHu5QvlnAyQB4A7SzBrvWulwL7RLl2BdH5tI6sIYspeMKeXMSXl

  • Danke erstma für eure antworten.
    Ich habe mir das bisher wie gesagt auch noch nicht erklären können und habe eine andere Fehlerquelle vermutet.

    Zitat von Alina

    Ist der Router und der PC richtig eingestellt?


    Was muss ich bwz man den einstellen damit er die Verbindungen zu allen Lan angebundenen geräte trennt wenn man eine FTP verbindung aufbaut?^^
    Also ich weiß nicht was man da einstellen kann damit sowas überhaupt passiert.
    In anderen Netzwerken funktioniert das Script auch einwandfrei ohne Probleme. Halt nur bei diesem Kollegen bringt es alles durcheinander.

    Und im restlichen Script wird auch nur ein Screenshoot gemacht und das Bild halt abgespeichert. Naja und die Upload Funktion habt ihr ja ;)
    Was kann man da den machen?
    Welche Einstellungen soll ich überprüfen?
    *langsam daran verzweifel* ;( :wacko:

    Edit:
    Also wie gesagt, das Script funktioniert auf dem Rechner. Ein Bild wird gemacht, hochgeladen und Fertig. Problem ist ebend nur das fast alle andren Rechner dann aus'm Netz fliegen und bleiben bis dieser Rechner vom netz getrennt wird.

  • Hallo Douky,

    kannst du mir sagen, warum du hier den passiv mode verwendest? Hast du schon mal ohne probiert

    [autoit]

    $Conn = _FTP_Connect($Open, $server, $username, $pass)

    [/autoit]

    Habe auch ein Script für den FTP-Upload in Betrieb, allerdings ohne die Option für Passiver Modus und die läuft und läuft und läuft.

    Ist jetzt nur gerate, aber vielleicht hilft nur Try and Error hier weiter.

    Gruß
    Steffen