Snake in C++

  • Moin.

    Ich hab mich die letzten tage mal etwas intensiver mit c++ beschäftigt, und da wollte ich gestern gleich mal was brauchbares Code.

    Was dabei rausgkam ist ein kleines Snake, gesteuert wird mit den Pfeiltasten, der rest dürfte klar sein.

    "Main.cpp"
    "Main.h"
    Code
    #define BUTTONSTART 1
    
    
    #define STARTSCREEN 1
    #define PLAYINGSCREEN 2
    #define LOOSESCREEN 3
    #define STARTCOUNTDOWN 4
    
    
    #define TIMER_STARTCOUNT 1

    Ich wollte eig. den Kompletten VS Projektordner anhängen, leider ist dieser etwas zu groß xD, deshalb nur die Exe in nem Rar verpackt.

    mfg

  • Ist super geworden! :thumbup:
    Ich bin noch nicht ganz soweit, dass ich in C++ schon solche Projekte schreiben könnte, aber ich bin auf dem Weg.
    Die angehängte Exe-Date konnte ich nicht ausführen, da die Datei MSVCR100.dll auf meinem System fehlt.
    Ich habe das ganze nun mit Codeblocks kompiliert, nach ein paar kleinen Fehler- und Warnungsbeseitigungen lief das Spiel wie geschmiert.