[Frage] Formular + PM System

  • Hallo,

    bin auf der Suche nach einem PM system für meine Homepage so das Die user sich gegenseit nachrichten schicken können, habe schon überall gesuch aber leider kein Tutorial gefunde, kann mich einer helfen?
    Und dann bin ich noch auf der suche nach einer möglichkeit fahrzeuge in die DB und die seite zustellen via formular.

    Mfg Nigh

  • X(

    nein ob du deine homepage mitm cms gemacht wurde oder ob du die selbstgeschrieben hast html/php?
    wenn mit cms was für eins, joomla, php fusion, ilch, webspell etc.pp?

  • Würd ich nie machen ^^ nehm dirn Cms, am besten joomla. Setz es dir auf, pass es dir an, wie du es haben möchtest. dann machste Homepage acc = game account. In der Joomla Datenbank gibts nen Table="jos_users"

    UserID | Username | Pass(md5)

    verknüpf deine benutzer browsergame datenbank mit dem table und fertig ^^

    //edit

    naja fast

  • ich danke für deine hilfe.
    Dann habe ich aber noch zwei fragen:
    gibt es ein Tutorial für ein Formular wie ich fahrzeuge und co in db packen kann und gleichzeitig in hp?
    und wie kann ich es machen das sich die fenster nicht immer neu öffnen, so das alles bleibt wie bei den andere browsergames auch?

    Mfg Nigh

  • Zeig doch mal was du schon bereits hast (Am besten Source Codes)
    Dann solltest du dich bevor man etwas entwickelt (gerade bei PHP/MySQL ist es wichtig zu wissen was man überhaupt tut) darüber informieren wie etwas in einer Programmiersprache geht. Auf php.net gibt es eine Schöne Funktionsreferenz/Hilfe wie hier bei Autoit und auch auf Deutsch jedoch umfassender.
    Autos in eine DB bringen? Musst dir eins mieten und dann schnell rein fahren. (je schneller etwas ist, desto kleiner wird es!!)
    Nein, dazu solltest du dir mal SQL anschauen. auf schattenbaum (http://www.schattenbaum.net/php/) gibts schöne Anleitungen Schritt für Schritt bei denen du lernst wie du etwas in eine Datenbank schreibst. Vergiss nicht das Später auch wieder beim User auszulesen lassen.
    Übrigens ist für Anfänger ein Browsergame schon richtig schwer, viele "Profis" trauen sich nicht an solche Projekte, da sie Zeit auftreiben und vor allem auch nach einiger Zeit traffic lastig werden.
    Aber das ist deine Entscheidung..

  • Wenn es ein hauptsächlich Browsergame werden soll ist Joomla keine gute wahl. Da ist wohl eher Drupal oder ein reines PHP-Framework wie z.B. Yii anzuraten. Viel vorgenommen hast du dir ja auf jeden Fall.

    PS: Aktualisieren von Teilen der Seite ohne komplettes Neuladen wird per AJAX realisiert ;)

    Einmal editiert, zuletzt von progandy (14. Mai 2011 um 00:16)

  • ich danke euch für eure antworten,
    vieles habe ich noch nicht fertig ich mach das schritt für schritt um alles zu lernen registrierung und login ist gerade mal fertin und nun wollte ich das mit den seiten per ajax machen