Ubuntu 11.04 - Soundproblem im Flash Player

  • Nabend,

    benutze zwar schon ne Weile Ubuntu aber das Ganze eher via. Ssh.
    jetz hab ich mir das 11.04 mit gnome raufgepackt wollt mirn paar songs bei utube anschauen und hab mir dafür nen flashplayer raufgepackt..bloß folgendes problem..das bild ist 1tens etwas pixxelig un ja das bei jedem video ^^ und 2tens. ich höre überhaupt nichts.

    mit vlc player etc. funktionierts einbahnfrei...muss ich irgendetwas anpassen? soundtreiber installieren? 8|
    oder wie wo was ^^ plx help ?(

    greez

  • Hallo Kev

    ich habe mir gestern auch Ubuntu 11.04 drauf gepackt, ich habe das gleiche Problem. und ein kollege hat es auch.
    ich vermute das das Flash plugin ein bisschen rumspackt., konnte es aber noch nicht testen, da es gestern schon spät war.
    ich werde mich heute abend mal drannsetzen, und schauen ob ich hinkriege, gebe dann bescheid über Erfolg oder Misserfolg.

    So long Storyteller

    Make it idiot proof, and someone will build a better idiot!

    Ich würd so gern die Welt verändern, aber Gott gibt mir den Quellcode nicht.

  • ich nix ubuntu aber früher gab es da mal easyubuntu o.ä.

    Halt das Script für HW-Beschleunigung der GraKa, Codecs usw.
    Halt die Sachen die die (Memmen) so nicht mit ausliefern können/wollen.

    Ich denke das braucht man bei denen immer noch.

    Gruß Dietmar

    Achtung Anfänger! :whistling:

    Betrachten des Quellcodes auf eigene Gefahr, bei Übelkeit,Erbrechen,Kopfschmerzen übernehme ich keine Haftung. 8o

  • So habe gestern versucht das Problem zu beheben, leidrt ohne Erfolg. Des weiteren habe ich festgestellt, das Ubuntu 11.04 Probleme mit mehreren Monitoren (3 Stück) hat. Ich vermute das liegt an Unity, aber auch wenn ich nur Gnome laufen lasse funktioniert es nicht richtig mit mehreren Monitoren, das hat mich dazu bewegt wieder Ubuntu 10.10 zu instalieren. Bei welchem sowohl Flash auch Mehrere monitore ohne Probleme laufen.

    Noch zum Test mit Flash: Ich habe einerseites nur das aktuelle Plugin von Adobe verwendet, ältere versionen getestet, als auch alternative flash plugins. Alles ohne Erfolg. ich bin zum ersten mal von der neuen erweiterung von Ubuntu entäuscht. Schade eigentlich hat bis anhin immer alles gut funktioniert.

    So long

    Storyteller

    Make it idiot proof, and someone will build a better idiot!

    Ich würd so gern die Welt verändern, aber Gott gibt mir den Quellcode nicht.