BlueScreen bei Autoit3

  • Huhu an allen !


    Wie ihr wisst hab ich ja früher schonmal beiträge geschrieben für lösungen an befehlen und alles......bis dhain ging ja auch noch alles....

    aber komischerweise seit ungefähr 1 woche scheint da was mit autoit3 nit zu stimmen ?

    also ich hab sehr sehr viele programme und verschiednste sachen (mit sehr viel code) geschrieben und naja komischer begann da immer jäufiger der Bluescreen namens "IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL" aufzutreten.....

    ich bin mir zwar nur zu 50% sicher das es durch autoit3 is......aber naja....

    ich hab es mal getestet... ungefähr 5 stunden lang hab ich des autoit3 (scite) nit ausgeführt gehabt und da lief alles problemlos doch sobald ich dann scite ausgeführt habe und z.b. scripte gestartet habe (die auch ne weile funktioniet haben) kommt dann einfach dieser BlueScreen .... der kommt immer unterschiedlich aber immer nur wenn ich scite ausführe....


    weiss vl. jemand an was des liegen könnte ? ich habe bei manchen programmen einige plugins also .ddl's eingebaut aber keine ahnung ob das den fehler verursacht...


    naja ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

    hab nen foto von den bluescreen angehängt (man bemerke den komischen fleck an der rechten mittleren seite , der kommt auch immer , immer verschieden....)


    MfG reeZZer

    • Offizieller Beitrag

    Ich tippe auf ein Speicher- oder Treiberproblem!

    Wenn Du mehrere Speicherriegel on Board hast, nimm mal einen nach dem anderen raus und probier mal ob das Problem dann weg ist! Du kannst auch mal den memtest von Knoppix starten und schauen ob ein Fehler gefunden wird. Evtl. hilft es auch alle Treiber zu aktuallisieren bzw. neu zu installieren!

    • Offizieller Beitrag

    Tipp:
    Wenn du mehrere Speicherriegel hast, überprüfe sie einzeln auf der ersten Bank (die anderen solange rausnehmen).
    Falls ein Boardproblem besteht bekommst du sonst evtl. bei intakten Speichern Fehlermeldungen. (hab ich mal ewig gesucht, bis ich die Ursache gefunden hatte)

  • Hallo Leute !


    Also da ich heute keine Zeit hatte um dies zu machen (aber ich danke für die ratschläge) und der Computer (ohne scite) einwandfrei lief wollte ich mal Need for speed spielen und direkt im spiel kam wieder dieser Bluescreen ABER ..... guckt euch mal bitte das video an ..... kann das ein virus sein???


    Ansonsten ich danke euch für die Ratschläge und werde diese mal nachgehen , hab nen 512 DDr Ram und 1GB DDR Ram drin....werde das mal so machen...

    naja... hier mal das Video:

    http://www.youtube.com/watch?v=dLsT-PbsTko

    kA was das sein soll ..... hoffe mal nix ernstes ^^


    MfG reeZZer

    • Offizieller Beitrag

    Hmm, könnte auch die GraKa Probleme machen (oder deren Speicher).
    Check mal folgendes:
    Falls du PCI-Grafikkarte hast, deinstalliere die Treiber restlos.
    Halte die aktuellen Treiber bereit.
    Steck die Karte in einen anderen PCI-Slot und installiere die neuen Treiber.

    • Offizieller Beitrag

    Naja ich glaube das Problem ist relativ eindeutig, wenn ich mir das Video so ansehe, hat es zu 95% mit nem Fehler auf der Grafikkarte zu tun. ne PCI werden die wenigsten haben, aber ne andere AGP Karte, oder falls schon neuer ne andere PCI-Express Karte, werden dein Problem sicher lösen. Wenn du die Grafikkarte tauschst, schau, dass du den gleichen Chipsatz (Nvidia oder ATI) verwendest, dann hast du deutlich weniger Treiberprobleme danach zu befürchten.
    Die Frage wäre, ob vielleicht der Lüfter der Karte nicht mehr läuft. Und die Karte dadurch nen Schaden genommen hat.

    Grüße

    Gun-Food

  • Hoi !


    naja... ich hab aber eine ATI Raedon X1600 Series mit Omega treiber (3.8.220

    und die is eigl. grad mal 1 monat alt.... naja ich guck mal ob der lüfter noch läuft xD


    MfG reeZZer

  • sofort umtauschen!

    laut meinen erfahrungen müsste es an der graka liegen

    Dieser Beitrag wurde 9521 mal editiert, zum letzten Mal von Blubkuh: Morgen, 02:28.

    [autoit]

    If Not $Elephant Then $Irelephant = True

    [/autoit]
  • Hoi an allen !


    Wie ihr schon vermutet habt liegt es an der Grafikkarte....

    Heute bekam ich nen andern BlueScreen mit der Addresse 0x0000008 ohne ner meldung oben dafür mit der datei unten dran "ati2xxxx.sys" or so....

    ich werd mal neue grafik treiber runterladen (davor ggf. den alten deinstallen) da ich die graka zum geb. bekommen habe und keine rechnung davon habe kann ich sie leider nit umtauschen....aber der lüfter läuft einwandfrei und sie ist sehr leise ... also liegt es hoffentlich nur an einen Treiber....


    Danke euch Leuten für die mühe und Hilfe und sorry wegen der unterstellung das es an Autoit3(SciTe) liegt ;)


    MfG reeZZer

    2 Mal editiert, zuletzt von reeZZer (22. Mai 2007 um 14:49)