AMsg - Erweiterte MsgBox mit GDI+

  • Aus Langeweile ist eine kleine UDF entstanden, mit der man eine graphisch anspruchsvollere MsgBox erzeugen kann.

    Im Anhang sind Screenshots sowie die UDF mit Bildern und Beispiel.

    Hoffe es gefällt euch. ^^

    MfG,
    Nestos.

  • Schick schick, wers brauch :D natürlich muss der Hintergrund immer noch zum Prog. passen, aber das kann man ja schnell ändern :D

    Man kann den Hintergrund ganz einfach über eine Variable ändern.
    Welche Variable das genau ist sieht man im Beispielscript. ;)

    MfG,
    Nestos.

    Zitat

    [Heute, 11:39] Raupi: Soll ich es dir machen?
    [Heute, 11:47] BugFix: "Soll ich es dir machen? " - also Raupi !! bitte nicht so öffentlich :rofl:

    Zitat

    [Heute, 11:51] BugFix: und ich werde es mir jetzt machen - das Mittagessen :P

    AMsg UDF v1.00.00 IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII 100%
    OwnStyle UDF Version 1.10.00 IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII 100%

  • Gefällt mir sehr gut, bis auf das Neuzeichnen, wenn man das Fenster über den Desktoprand hinausschiebt, oder ein anderes Fenster darüberzieht.
    Aber auf alle Fälle schön!!

    Hast du das schon gesehen, das ist mein neuer Favorit: http://www.autoitscript.com/forum/topic/12…box-tipped-udf/

    Danke für das Lob. :D
    Das mit dem überzeichnen ist eine Eigenheit von GDI+. Hab bis jetzt noch keine Lösung dafür gefunden. :/

    Zur UDF: Sieht gut aus, nur das flackern iritiert ein bisschen. Ein sehr großer Funktionsumfang. Aufjedenfall mal archiviert.

    Bei mir funktioniert es nicht ... nur das Beispiel kann ich öffnen.

    Die Glaskugel sagt nein...

    Fehlermeldung(en), Betreibssystem, was hast du gemacht, was nicht?
    Ein bisschen mehr Informationen wären nicht schlecht.

    MfG,
    Nestos.

    Zitat

    [Heute, 11:39] Raupi: Soll ich es dir machen?
    [Heute, 11:47] BugFix: "Soll ich es dir machen? " - also Raupi !! bitte nicht so öffentlich :rofl:

    Zitat

    [Heute, 11:51] BugFix: und ich werde es mir jetzt machen - das Mittagessen :P

    AMsg UDF v1.00.00 IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII 100%
    OwnStyle UDF Version 1.10.00 IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII 100%

    Einmal editiert, zuletzt von H2112 (11. Juni 2011 um 00:41)

  • Windows Vista habe ich ...

    Habe es mir gedownloadet , in einen leeren Ordner entpackt und dann AMsg.au3 gestartet.

    Nichts passiert

  • Windows Vista habe ich ...

    Habe es mir gedownloadet , in einen leeren Ordner entpackt und dann AMsg.au3 gestartet.

    Nichts passiert

    ;(
    Das muss doch weh tun!

    Du hast dir nichtmal den Dateiinhalt angeschaut und beschwerst dich das es nicht funktioniert.
    Was soll bitte eine *.au3 schon großartig machen, wenn in ihr nur Funktionen und Variablen stehen?
    Die AMsg.au3 ist nur die Schnittstelle und wird mit #include <AMsg.au3> in das Skript eingebunden.
    Ein Beispiel wo die Funktionen aufgerufen werden ist in der AMsg Example.au3 enthalten. Diese Datei musst du einfach öffnen und dann starten.

    MfG,
    Nestos.

    Zitat

    [Heute, 11:39] Raupi: Soll ich es dir machen?
    [Heute, 11:47] BugFix: "Soll ich es dir machen? " - also Raupi !! bitte nicht so öffentlich :rofl:

    Zitat

    [Heute, 11:51] BugFix: und ich werde es mir jetzt machen - das Mittagessen :P

    AMsg UDF v1.00.00 IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII 100%
    OwnStyle UDF Version 1.10.00 IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII 100%

  • Servus,

    also ich hab das mal runtergeladen, ist super.

    LG
    olfibits

    neben AutoIt jetzt auch noch in C/C++, Java und Python aktiv :)
    Stand 04.04.2018, 13:34