Pause in einer Schleife mit Abfrage

  • Guten Tag liebe Leute.

    Ich verwende 2 Arrays.

    Array speichert einen Dateinamen

    Array1 speichert den Pfad.

    Also in Array1 werden Ordnerpfade gespeichert und nach bestimmten Dateien durchsucht. Die Dateinamen werden dann in Array geschrieben. In dieser Schleife soll jedoch eine Pause eingebaut werden, sobald sich der Ordner gewechselt hat. Wie ich eine Pause einbinde weiß ich schon, nur noch nicht, wie das Programm merken soll, dass sich der Ordner gewechselt hat.

    Könnt ihr mir bitte helfen?

  • Also die Ordnerpfade werden durch eine Batch Datei ermittelt und in ein Array geschrieben.

    In der Schleife werden die Ordner dann durchlaufen und dort wird nach bestimmten Dateien gesucht.

    Sollten Dateien gefunden werden, so erfolgt ein Ablauf und ab in den nächsten Ordner. Wenn keine Dateien gefunden werden, dann halt direkt in einen anderen Ordner.

    Die gefundenen Dateien werden in einen anderen Ordner exportiert. Bei einem Ordnerwechsel muss ich jedoch einen anderen Ordner händisch auswählen und daher brauche ich die Pause bei einem Ordnerwechsel und auch nur dann.

  • Poste doch mal das Script, dann wissen wir wenigstens was du schon hast und was genau da nun passiert oder passieren soll. Ich vermute aber, dass du es sehr viel komplizierter realisiert hast als notwendig. Um Ordner und Dateien aufzulisten braucht man keine Batch, das geht komplett in Autoit.

    [autoit]


    #include <File.au3>
    _filelisttoarray(...) ; siehe Hilfe welche Möglichkeiten es gibt

    [/autoit]

    Da du auch Unterordner durchsuchen willst musst du dir dann entweder selbst eine Lösung dafür basteln oder du suchst hier im forum nach einer fertigen rekursiven Dateisuche.
    Warum du Pfad und Dateiname getrennt zwischenspeichern willst weiss ich auch nicht so recht, denn du benötigst zum kopieren der Datei ja soweiso einen vollständigen Pfad und müsstest dir den dann wieder zusammenbasteln.


    Bei einem Ordnerwechsel muss ich jedoch einen anderen Ordner händisch auswählen und daher brauche ich die Pause bei einem Ordnerwechsel und auch nur dann.

    Dann verwende am besten einen selectfolder Dialog:

    [autoit]


    FileSelectFolder()

    [/autoit]
  • Den Code kann ich grade nicht posten.

    Also mein Script öffnet ein Programm und mit diesem Programm werden die gesuchten Dateien geöffnet und in einen anderen Ordner exportiert. Dies ist jedoch kein Ordner auf der Festplatte und diesen muss ich sozusagen per Mausklick auswählen weil ich das Fenster, in dem die Zielordner aufgelistet werden nicht auslesen kann.

    Mein Script läuft einwandfrei. Es geht wirklich nur darum, dass mein Script erkennen muss, wann Dateien aus einem anderen Ordner ausgewählt werden, sodass ich händisch einen anderen Zielordner auswählen kann.

    Danke für eure Hilfe