Web Browser

  • Hi ich habe ein problem ich habe ein web browser erstellt noch nicht ganz fertig^^
    so mein problem ist das es sich bei win xp aufhängt jedes mal kann mir da einer helfen habe es unter win7 geschireben danke in vorraus


    #RequireAdmin
    #include <ButtonConstants.au3>
    #include <GUIConstantsEx.au3>
    #include <StaticConstants.au3>
    #include <WindowsConstants.au3>
    #include <IE.au3>


    ; $IE ist die variable für internet
    $IE = _IECreateEmbedded ()


    #Region ### START Koda GUI section ### Form=C:\Users\Patrick\Desktop\browser.kxf
    $Form1_1 = GUICreate("Silbersurfer", 1032, 782, 192, 124)
    $Label2 = GUICtrlCreateLabel("Adresse", 16, 8, 70, 24)
    GUICtrlSetFont(-1, 12, 800, 0, "MS Sans Serif")
    $GUI_Send = GUICtrlCreateButton("Go", 616, 8, 73, 25, 0)
    GUICtrlSetFont(-1, 12, 800, 0, "MS Sans Serif")
    $Browser = GUICtrlCreateObj ($IE , 8, 48, 1017, 713)
    $GUI_Home = GUICtrlCreateButton("Home", 944, 8, 73, 25, 0)
    $Adresszeile = GUICtrlCreateInput("Adresszeile", 96, 8, 505, 21)
    $MenuItem1 = GUICtrlCreateMenu("&Datei")
    $GUI_Me = GUICtrlCreateMenuItem("Einstellung", $MenuItem1)
    $GUI_Men = GUICtrlCreateMenuItem("Beenden", $MenuItem1)
    GUISetState(@SW_SHOW)
    #EndRegion ### END Koda GUI section ###


    ;IEANavigate ist für die start seite im Internet
    _IENavigate ($IE, "http://www.google.de")

    While 1
    $nMsg = GUIGetMsg()
    Switch $nMsg
    Case $GUI_EVENT_CLOSE
    Exit

    Case $GUI_Me
    MsgBox (0,"Test","Test")
    Case $GUI_Men
    Exit
    Case $Adresszeile
    Case $GUI_Send
    $html = GuiCtrlRead($Adresszeile)
    _IENavigate($IE, $html)
    ;in diesen fall ist IENavigate für die variable $Home zuständig das heist wenn ich auf home klicke werde ich auf eine andere seite verlinkt
    Case $GUI_Home
    _IENavigate($IE,"http://www.Youtube.de")
    EndSwitch
    WEnd

  • Hi, hab dein Browser getestet. Nicht schlecht. :)

    Aber wenn dir mal langweilig ist, kannst du dort noch einiges verbessern.
    z.B: Website-Aufruf mit Eingabe, Aktualisierungsbutton, diverse Einstellungen, usw.
    Die Größe der Webbrowser-GUI würde ich auch nicht so reinschreiben. Ich habe das Programm auf meinem Laptop ausgeführt.
    Die GUI hat noch ganz knapp auf den Bildschirm gepasst, bei einem Netbook würde das glaube ich nicht mehr gehen.
    Du kannst dir ja mal die Makros

    [autoit]

    @DesktopWidth

    [/autoit][autoit]

    @DesktopHeight

    [/autoit]

    anschauen (falls du sie noch nicht kennst) und einbauen.
    Viel Spaß noch dabei! :D

    Ach ja. Beim Code-Posten ist es schöner wenn du den Code in einem Spoiler und AutoIt-Formatierung postest.
    Bei den wenigen Zeilen stört das noch nicht so, aber es sieht einfach schöner aus!

  • Also ich weiß ja nicht.
    So wie ich das seh, ist das eine GUI, mit Koda erstellt, kombiniert mit 2 oder 3 IE-Befehlen.
    Du hast noch viel Arbeit vor dir :)

    [align=center]Meine Werke mit der Irrlicht Engine
    AutoIt Picture Viewer Dreidimensionaler Bildbetrachter
    Mr Bubble 3D Neue Interpretation des Flashklassikers Bubble trouble

    • Offizieller Beitrag

    Derartige Skripte gibt es inzwischen zuhauf und alle nennen es fälschlicherweise "Browser". Wie kommt ihr bloß dadrauf? :wacko:
    Es ist der M$ Internet Explorer in einer GUI eingebettet. Die Programmierleistung dazu geht gegen null, da das fast identisch in der Hilfe zu finden ist.

    Von mir aus könnt ihr posten, was ihr wollt - aber mit einer Modifikation von Bsp. aus der Hilfe würde ich mir ziemlich bescheuert vorkommen. 8|

  • sry bin noch neu in Forum hier und das ist ein erstes großes Projekt an das sich Arbeite^^ ich bin imemr offen für vorschläge und verbesserungen xD

  • Wenn du wirklich was GROßES planst, schreib einen Browser der TCP Kann und der html darstellen kann, und lass nicht einfach IE in einer GUI darstellen und mit ein paar Objektmethoden für dich arbeiten. ;)

    mfg BB

    "IF YOU'RE GOING TO KILL IT
    OPEN SOURCE IT!"

    by Phillip Torrone

    Zitat von Shoutbox

    [Heute, 11:16] Andy: ....böseböseböseböse....da erinnere ich mich daran, dass man den Puschelschwanz eines KaRnickels auch "Blume" nennt....ob da eins zum anderen passt? :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

    https://autoit.de/index.php?page…leIt#post251138

    Neon Snake

  • hi ich habe an mein Script weiter geschrieben aber ich komme auf eine bestimte funktion nicht und zwar das ich mein Browser Maximieren kann oben neber den X zum schliesen kann mir da bitte jemand helfen danke in vorraus^^

  • hallo Campweb erst mal möchte ich mich endschuldigen wenns als schreine rüber kam, danke für deine variable aber damir kann ich leider gerade nichts anfangen daher bitte ich dich es genauer zu beschreiben was du meinst ;)

  • Bu dies als Style in deinen GUI ein.
    Wenn du bei "Style" Hilfe brauchst, bietet scih die HIlfe unter dem Index "Guicreate" an ;)


    MfG, campweb

  • ich habe es versucht so wie du es gemeint hast danke schön aber dafür habe ich das problem das nicht mehr das x und das buttom zu minimieren angezeigt wird ich habe es mit hilfe von den index gemacht ;) :)


    bitte last euch nicht von meine schreibweise iritieren ich kann es leider nicht so gut wörter zu formuieren ohne das es sich aggresiv anhört^^

  • sry da habe ich was übersehen in der AutoIT Hilfe^^ so ich habe es so gemacht wie du es gesagt hast hier die zeile

    [autoit]

    $Form1_1 = GUICreate("Silbersurfer", 1032, 782, 192, 124,$WS_SYSMENU,$WS_MAXIMIZEBOX)

    [/autoit]

    das problem ist das ich es maximieren möchte auf knopf druck aber es wird jetzt echt oben rechts das x nur noch angezeigt da durch und nicht mehr das mit minimieren^^

  • Ich hab geschrieben "$WS_SYSMENU + $WS_MAXIMIZEBOX". Wenn du die beiden Stile mit einem Komma trennst, dann wird der zweite wie ein weiterer Parameter behandelt (in diesem Fall als erwiterter Stil).
    Wenn dann musst du es so schreiben:

    [autoit]

    $Form1_1 = GUICreate("Silbersurfer", 1032, 782, 192, 124,$WS_SYSMENU + $WS_MAXIMIZEBOX)

    [/autoit]
  • danke dir für die hilfe ich bin noch net so gut wie ihr leider aber wie heist es so schön üben üben üben^^ i-wann bin ich so gut wie ihr

  • Nur durch üben wird man besser. Endlich mal wieder jemand mit der richtigen Einstellung ;)

    bitte last euch nicht von meine schreibweise iritieren ich kann es leider nicht so gut wörter zu formuieren ohne das es sich aggresiv anhört^^


    Das ist nicht so schlimm. Den ganzen Text zu unterstreichen oder in GROSSBUCHSTABEN zu setzen wird aber als schreien betrachtet und ist unhöflich.

  • hi ich habe mal wieder eine frage^^ und zwar wenn ich mein gui maximiere bleibt das bild klein wie kann ich machen das mein bil sich auch maximiert mit den gui?


    vielen dank in voraus

    mfg freia13

  • Beispiel:

    Spoiler anzeigen
    [autoit]

    #include <WindowsConstants.au3>

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    $hWnd = GUICreate("", 400, 400, Default, Default, $WS_SIZEBOX)
    $cPic = GUICtrlCreatePic(@ScriptDir & "\Test.jpg", 10, 10, 300, 300)
    GUICtrlSetResizing(-1, 1)
    GUISetState()

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    While GUIGetMsg() <> -3
    WEnd

    [/autoit]
  • sry name 22 das möchte irgendwie nicht so gehen weiol das ist ja ein web browser und das internet fenster läst sich aus irgendein grund nicht mit den gui maximieren aber danke

  • Zitat

    sry name 22 das möchte irgendwie nicht so gehen weiol das ist ja ein web browser und das internet fenster läst sich aus irgendein grund nicht mit den gui maximieren aber danke


    Wieso sagst du das nicht gleich? Ich dachte du redest von einem Pic Control... Bei einem "Bild" denkt man auch nicht wirklich an einen eingebetteten Browser :rolleyes: .
    Außerdem funktioniert es trotzdem...

    Spoiler anzeigen
    [autoit]

    #include <WindowsConstants.au3>
    #include <IE.au3>

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    $oIE = _IECreateEmbedded()

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    $hWnd = GUICreate("", 400, 400, Default, Default, $WS_SIZEBOX)
    $cObject = GUICtrlCreateObj($oIE, 10, 10, 300, 300)
    GUICtrlSetResizing(-1, 1)
    GUISetState()

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    _IENavigate($oIE, "http://www.autoit.de")

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    While GUIGetMsg() <> -3
    WEnd

    [/autoit]