MousePosition erkennen und in Variable verarbeiten

  • hey leute ! hier zu meinem Problem :


    ich hätte gerne : MSG BOX " klicke auf das icoon" mit OK bestätigen danach wird auf das Icon gedrückt DIESE Koordinaten werden dann in $POS1 gespeichert danach neue MSG BOX " klicke auf das 2te Icon" danach wieder ok Bestätigung dann klick auf 2tes icon wieder Koordinaten save in $POS2 dann haben wir das erledigt


    dann eben Mouseclick $POS1


    den Rest kann ich dann selber :)


    hoffe auf hilfe ich bin neu hier


    LG NeoN

    Einmal editiert, zuletzt von ne0n2010 (18. Juni 2011 um 20:53)

  • [autoit]

    $pos1= Mousegetpos()

    [/autoit]


    Mehr musst du nicht können... Rückgabe als Array

    ja is mir klar :) doch wie mach ich , das erst die Koordinaten gespeichert werden wenn ich irgendwohin klicke ?

  • Zitat

    sondern um mir mein Büroleben etwas leichter zu machen !


    Dann drück dich deutlicher aus. Was glaubst wie oft hier irgendwelche Bot Treads eröffnet werden...
    Ich würde dir ja gern helfen, aber ich habe von deinem ersten Post nur die Hälfte verstanden.

  • Dann lässt du dir die Koordinaten eben nur speichern, wenn die linke Maustaste gedrückt wurde.
    Also

    [autoit]

    if _IsPressed("01") then ;---

    [/autoit]
  • okay ! ja stimmt der erste post war nicht ganz deutsch :P


    also ! z.b Doppelklick auf der compilierte .exe dann soll sich eine MSGBOX öffnen in der etwas beliebiges steht (zb klicke auf Arbeitsplatz.). Die bestätige ich mit OK (Klick auf den ok button ) danach klicke ich auf den Arbeitsplatz und mit diesem klick soll er die Koordinaten speichern also wenn ich klicke werden die Koordinaten gespeichert . Das ganze brauch ich dann noch einmal mit anderem text in der msg box und eben anderen Koordinaten.

    das mit dem koordinaten bekommen ist nur wichtig da in meiner arbeit nich alle den selben bildschirm haben und sich somit die position der knöpfe verschiebt / je nach auflösung !

    hoffe es ist jetzt verständlich :P

    LG neon

  • Was ist aus dem Verweis zu den FOrenregeln geworden?


    Ünterstützen wir das jetzt etwa, dann lesen das hier noch solche Leute wie...


    Also wirklick: Bot->Pfui

    Achso, gelesen. Dann nenn es lieber "Automatisierungsskript" und nicht "Eine Art Bot" das hat nämlich eine gewisse Anziehungskraft auf Google...

    MfG, campweb

  • Ich glaube mal eher, dass er uns hier ordentlich übers Ohr hauen will. Welches Büroleben willst du erleichtern, wenn du nicht mal arbeitest? Das selbe hast du bei Epvp mit deinem Account "Minecraftseller****" auch gepostet. Ich habe mal etwas bei dir rumgeschnüffelt und auch entdeckt, dass du gerne mal Hacks für deine Spiele verwendest.

    Eine erwachsene Person kommt selten auf die Idee, Hacks für ein Spiel zu benutzen und wer ist über 18 Jahre alt und spielt dann noch S4 League?

    Ganz ehrlich : Ich glaube eher , dass du einen Bot oder sonstiges für dein Spiel schreiben möchtest.

    Du musst uns dann hier keinen vormachen und kannst einfach sagen, dass du einen Bot schreiben möchtest. Dann kannst du niemlich zu der deutschen Autoitbot Seite wechseln, wo du Hilfe für deinen Bot bekommst.

  • Ich bin mir sicher, dass das kein Bot wird - ich hätte ein Script, mit dem ich mein Büroleben vereinfachen will, genauso kompatibel aufgebaut: Den Arbeitsplatz per Mausklick markieren, Koordinaten abspeichern, damit Autoit auch immer exakt den Arbeitsplatz per Klick öffnet (okay, man könnte den auch direkt über ShellExecute oder Run aufrufen, was vermutlich seine erwähnte bessere Lösung ist).

    Es bringt doch ihm und uns nix hier wieder seitenlang zu diskutieren ob das ein Bot ist - es gibt aus meiner Sicht keinen Grund der Annahme, das das ein Bot ist - und hier wieder Detektivspielchen anzufangen, weil "Automatisierungsbefehle" verwendet werden ist aus meiner SIcht total unnötig. Man muss ja nicht hinter jedem Beitrag direkt einen Bot vermuten und dann durch sorgältige seitenübergreifende Recherche erstmal prüfen, ob diese Person eventuell irgendwann in der Vorzeit mal daran gedacht hat, einen Bot zu bauen.

    Weil einer ein Spiel spielt und hier eine Frage postet ist doch lange kein Verdächtigungsgrund?

    Für mich sieht es ganz ehrlich eher so aus, sorry das ich das so sage, als ob du ihm persönlich eins Auswischen möchtest. Auch die Kommentare in der Shoutbox deuten in diese Richtung.

    Ich rate dir, selber mal die Forenregeln zu studieren.

    Hier wieder sinnlose Diskussionen anzufangen, weil man jemanden ohne Beweise verdächtigt, dass das eventuell ein Bot werden könnte, ist aus meiner Sicht reichliche Zeitverschwendung.