.bat benutzen ?

  • Hi,
    Ich will via .bat Datei die Konsole "steuern" das geht zwar mit dem ersten Befehl der die Konsole startet und den ersten Befehl ausführt nur wie kann ich einen zweiten Befehl in die Gleiche Konsole ausführen.
    Gibt es vl. eine bessere möglichkeit Konsolen befehle auszuführen außer die .bat Datein :?:

  • Was haben Batch Dateien mit Autoit zu tun? Wenn du Hilfe zu Batchdateien brauchst schau dich nach einem darauf spezialisierten Forum um. In Autoit gibt es die Funktion run() um Programme mit oder auch ohne Parameter zu starten. Die Ausgabe kann entweder per Parameter " >>ergebnis.txt" erfolgen, wie man es aus DOS Zeiten kennt, oder aber du liest den stdout direkt per Autoit mit. Dazu siehe auch die Hilfe zu stdoutread().

  • äh ja evtl. direkt

    Run, Runas Shellexecute usw.

    Sollte in der BatchDatei etwas mehr Logik drinstecken als nur ein Programmaufruf (mit Parametern),
    dann kann man das auch mit AutoIt abbilden.

    Achtung Anfänger! :whistling:

    Betrachten des Quellcodes auf eigene Gefahr, bei Übelkeit,Erbrechen,Kopfschmerzen übernehme ich keine Haftung. 8o

  • Auch das geht , aber warum sollte man wenn man mit AutoIt doch viel flexibler ist.
    Außer man hat wieder so einen Old-School Chef der es unbedingt als *.bat braucht. :rofl:

    Achtung Anfänger! :whistling:

    Betrachten des Quellcodes auf eigene Gefahr, bei Übelkeit,Erbrechen,Kopfschmerzen übernehme ich keine Haftung. 8o

  • Zitat

    wie kann ich einen zweiten Befehl in die Gleiche Konsole ausführen.


    Starte den2. Befehl am Ende des ersten Batches [call blablup.exe/bat] :S

    Achtung Anfänger! :whistling:

    Betrachten des Quellcodes auf eigene Gefahr, bei Übelkeit,Erbrechen,Kopfschmerzen übernehme ich keine Haftung. 8o