hallo,
ich schreibe in einer txt-Datei die Namen einige Datei , aber es passiert manchmal , daß es im ein Ordner kein Datei gibt, ich möchte dann die Name diesem Ordner nicht mehr schreiben, da bei mir er schreibt allle , auch leer ordner
danke im voraus
Auslöschen von Namen einer Datei
-
- [ offen ]
-
dng -
13. Juli 2011 um 06:40 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Ok das musst du nochmal genauer erklären^^
Welche Daten hast du und welche sollen in die Datei?
Skript anhängen -
Ich glaube er möchte von bestimmten Ordnern die Dateinamen in eine .txt schreiben. Wenn ein Ordner leer ist, soll dieser übersprungen werden... oderso
-
Bitte nicht sinnloses posten.
Vermuten können wir viel... -
das ist richtig, was Scritch gesagt hast.Also, ich habe schon die Name von der Verzeichnis und ihre DateinName in einen txt-Datei geschrieben. und jetz habe ich einige Ordner die leer sind. Ich möchte nicht mehr die leere Ordner in dem txt-Datei schreiben . und dazu möchte ich die Ordner alphabetisch zuorden.Damit ich die Name von Verzeichnis alphabetisch schreibe, solle ich in ein Array schreiben , aber ich schaffe nicht beliebige Ordner Name in ein Array zu speicher befor ich es mit _ArraySort ordne
Danke im voraus
-
Ok dann zeig mal deine bisherigen Versuche als Skript hier.
-
kurze frage, wie kann ich Dateien in ein Array kopieren und ausgeben, wenn ich beliebiege dateinamen habe
-
[autoit]
_FileListToArray
[/autoit] -
Das problem mit _FileListToArray() , wenn ich was in $FileList ausgebe , steht nichts drin?????, ich kann mit _arraDisplay sehen aber , wie ich gesagt steht nicht drin, da ich will noch mal dieses Array benutzen
Include <File.au3>
#Include <Array.au3>$FileList=_FileListToArray(@DesktopDir)
If @Error=1 Then
MsgBox (0,"","No Folders Found.")
Exit
EndIf
If @Error=4 Then
MsgBox (0,"","No Files Found.")
Exit
EndIf
_ArrayDisplay($FileList,"$FileList")
MsgBox(1,"Datei",$FileList) -
Und du hast Dateien direkt auf dem Deskop? (Papierkorb usw zählt nicht dazu)
-
- Offizieller Beitrag
Wenn Du einen bestimmten Eintrag aus dem Array anzeigen lassen willst, musst Du dessen Index benutzen:
Spoiler anzeigen
[autoit]
[/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]
#include <File.au3>
#include <Array.au3>$FileList = _FileListToArray(@DesktopDir)
[/autoit]
If @error = 1 Then
MsgBox(0, "", "No Folders Found.")
Exit
EndIf
If @error = 4 Then
MsgBox(0, "", "No Files Found.")
Exit
EndIf
_ArrayDisplay($FileList, "$FileList")
If IsArray($FileList) Then
For $i = 1 To UBound($FileList) - 1
MsgBox(1, "Datei", $FileList[$i])
Next
EndIf -
und wenn ich möchte alle anzeigen lassen?was solle ich tun
-
- Offizieller Beitrag
Kannst Du Deine Fragen etwas präziser beschreiben?
Meinst Du das so:Spoiler anzeigen
[autoit]
[/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]
#include <File.au3>
#include <Array.au3>$FileList = _FileListToArray(@DesktopDir)
[/autoit]
Switch @error
Case 1
MsgBox(0, "", "Path not found.")
Exit
Case 4
MsgBox(0, "", "No Files found.")
Exit
EndSwitch
_ArrayDisplay($FileList, "$FileList")
If IsArray($FileList) Then
$sFileList = ""
For $i = 1 To UBound($FileList) - 1
$sFileList &= $FileList[$i] & @CRLF
Next
MsgBox(1, "Dateien", $sFileList)
EndIf -
gelöst
-
es gibt eine Fehler, #comments-end muss weg
-
- Offizieller Beitrag
Bitte benutze zusätzlich zum Spoiler den AutoIt-Tag, damit Dein Quelltext als AutoIt-Skript dargestellt wird!
Und dann erkläre mal, was bei Deinem Skript am Ende rauskommen soll. Diesen Kauderwelsch aus Deinem Skript kann ich nicht nachvollziehen.
-
und $fopen ist eine globale variable
-
verbesserung steht immer oben
-
ich schreibe , die Elemnete of eine Datei in ein text datei und will diie ordner alphabetisch zuordnen und dazu das verzeichnis ordner nicht mehr schreiben , wenn drin kann datei steht
-
Du wirst keine vernünftige Antwort in absehbarer Zeit hier bekommen da du bisher auch keine vernünftige Fragestellung und Problembeschreibung hinbekommen hast.
Ich habe (und ich denke ich bin da nicht allein) kein bisschen aus den Wortfetzen die du hier postest herausgefunden was das Problem ist und was du eigentlich erreichen willst.
Bitte lies dir folgendes mal genau durch, wende das gelesene an und schon sollten die Antworten viel besser werden: >>Wie man Fragen richtig stellt<<Stell dir vereinfacht einfach folgende Frage:
ZitatWie kannst du erwarten, dass jemand in die Beantwortung deiner Frage mehr Zeit investiert als du investiert hast um sie zu stellen oder gar selbst eine Lösung zu finden!?
Dies ist nicht böse gemeint sondern ein wirklich gutgemeinter Hinweis. -