Send-problem

  • Ich bin gerade (nach einigen kleinen projekten) damit beschäftigt, ein programm zu erstellen, das eine website auf eine besstimte art und weise durchgetestet wird.
    Mein problem ist:
    Es gibt öfter mal eine benötigte Nutzereingabe. Ich möchte, dass der Mauszeiger sich in ein Textfeld "stellt" und jenes anklickt. Dann soll EINE 1 geschrieben werden und Enter geklickt werden. Aber wenn jene Nutzereingaben gefordert werden, schreibt er mal alles normal mal wiederholt er aber die EINE 1 immer wieder.
    Ich weiß nicht , wie ich angeban kann, dass er nur EINE EINS schreiben soll
    Code:
    ...
    WinWaitActive("Website")
    Send("1")
    Sleep(1000)
    Send("{Enter}")
    Sleep(2)
    ...

    2 Mal editiert, zuletzt von robertmaxity (17. Juli 2011 um 11:29) aus folgendem Grund: Name der website darf nicht genannt werden

  • Hallo robertmaxity,

    herzlich willkommen im Forum und viel Spass mit AutoIt.

    Hier kannst du dir die deutsche Hilfe herunterladen.
    Hier gibt es ein AutoIt-Tutorial: http://wiki.autoit.de/wiki/index.php/Tutorial Sehr hilfreich ist auch das Buch von peethebee .

    und jetzt zu deinem Problem: um den IE zu automatisieren gibt es in AutoIt die IE.au3 schau dir in der Hilfe am besten

    [autoit]

    _IE_Example

    [/autoit]

    an.

    Für den FireFox gibt es die FF.au3:

    • Mozrepl wird dafür benötigt, kannst du von hier installieren: http://wiki.github.com/bard/mozrepl/
    • FF.au3 herunterladen
    • Mozrepl über Extras|Mozrepl im Firefox starten
    • Funktionsrefernz findest du hier
    • Zum testen Skript starten: [autoit]#Include <FF.au3>

      _FFStart("http://www.autoit.de", Default, 2)

      If _FFIsConnected() Then
      If _FFLoadWait() Then MsgBox(64, "", "Page was loaded in " & @extended & "ms")

      Sleep(3000)
      ;_FFQuit() ;FireFox schliessen
      EndIf

      [/autoit]
    [autoit][/autoit]
      [/autoit]


    Viel Spass bei der FireFox-Automatisierung

    mfg autoBert

  • @Robert, das ist ein Bot f+r die Umgehung eines "Captchas"

    an dem aktuell eingestellten Schnipsel kann ich das nicht erkennen. Da der Author aber editiert hat lässt sich so etwas ja nicht mehr nachvollziehen. Deshalb ist es in so einem Fall geschickter den "bösen" Code-Schnipsel zu zitieren, Und wie du weist bin ich im deaktivieren bis ein Mod entscheidet (wie auch immer) sehr schnell.

    robertmaxity hat jetzt auf jeden Fall Lesestoff für den Fall das er Geschwindigkeitstests für seine Webseite durchziehen will. Da dafür aber keine Mausschubs-Funktionen benötigt werden sollte man einfach auf solche Fragen nicht eingehen. Solange er die Seite nicht nennt (aus welchen Gründen auch immer) ist ein efektiver Support eh nicht möglich.

    mfg autoBert

  • 1. Ich habe wie schon oft gesagt nicht vor einen bot in einem game zu nutzen
    --> games spiele ich ehrlich
    2. vielen dank für buch und links
    3. die website ist ein projekt eines arbeitskollegen, der ein programm benötigt, das bestimmte funktionen aufruft
    4. ein stückchen code:
    WinWait("Website")
    WinActivate("Website")
    WinWaitActive("Website")
    MouseClick("Left", 33, 89, 2, 200)
    WinWait("Website")
    WinActivate("Website")
    WinWaitActive("Website")
    Send($1)
    Sleep(1000)
    Send("{Enter}")
    Sleep(2)
    WinWaitActive("Website")
    5. der name der website muss aus rechtlichen gründen ausgeblendet werden, da (a) mein kollege nicht will, dass der name angegeben ist und (b) es nicht meine website ist
    6. könnt ihr mir sagen, wie ich diesen code in einer weißen box einblenden kann

  • zu 6. Weiße Box? Is das ne ziemlich schlechte Beschreibung für das Autoit Tag ?

    zu 5. Die Rechtslage ist hier ganz klar: Man darf verlinken. Wenn dein Kollege nicht verlinkt werden will ist das in Ordnung, aber man kann dir/ihm halt dann auch nicht helfen. Jede Webseite ist anders. Es gibt kein einheitliches Konzept um Webseiten zu steuern, da es auch kein einheitliches Konzept gibt wie eine Webseite aufgebaut ist...

    Tut mir Leid, aber entweder mehr Infos oder keine Hilfe mehr...

  • zu 6. kann sein

    [autoit]

    test???

    [/autoit]


    zu 5. ich könnte euch den namen geben aber der würde euch nichts sagen:
    der name der website ist OASIS
    (link darf ich trotzdem nicht angeben)
    7. ich dachte, dass es ein "standard-problem" ist, das der text im send-befehl wiederholt wird
    aber ich habe jetzt auch eine lösung gefunden

  • ICh sollte vielleicht noch erwähnen, das mein programm von einem virtuellem Pc aus ausgeführt wird, was sich auch auf ausführgeschwindigkeit auswirkt.

    Kann es sein, das ich das problem gar nicht lösen kann???
    auf meinem echten pc geht alles aber ich kann mir nicht 15 pcs kaufen, nur um 15 user zu simulieren.

    bitte antwortet
    danke