SpaceTrek (Irrlicht / QD / GDI)

  • Hallo Community!

    Ich bin schon seit mitte April (2011) dabei ein 'Spiel' in AutoIt zu schreiben, jetzt brauche ich langsam mal etwas Feedback weil mir iwie die Motivation dazu fehlt... (habe es auf Eis gelegt)

    Space Trek lautet der Titel und es soll ein 2D 'Space-Shooter' im Klassischen Stil sein. Momentan sind 2 Level spielbar, welche sich durch Grafische Veränderungen unterscheiden. Ein weiterer Spielmodus ist bereits in Arbeit (2 weitere Level). Man muss immer eine gewisse Anzahl von Feinden bekämpfen, damit sie nicht neu erstellt werden. Im Prinzip war´s das auch schon.
    Alle Techniken und Medien die ich verwende sind im Outro einzusehen!

    Eckdaten:
    3 Grafikengines können verwendet werden: QuickDraw**, Irrlicht und GDI+. Als Standart ist die QD drinne.
    Als Soundengine nutze ich die Bass.dll
    Intro, GameOver und Outro Screens sind variabel
    Maussteuerung: LMT: Schuß - RMT: Turbo - MausRad: Geschwindingkeit
    Die Steuerung ist etwas Hackelig, sollte eigentlich ein Feedback darstellen - It´s not a Bug, it´s a feature :)


    Die Grafikengines können in der ini verändert werden. Mit Aktivierten 'Debug-Modus' (DebugMode=1) kann man sie auch direkt vor Spielbegin wählen.
    Es gibt einige, mir bekannte, Bug´s; wer welche findet bitte hier Posten!


    Währe Nett von euch wenn ihr so eine oder zwei Zeilen dazu schreiben könntet.

    Grüsse von Techmix!

    Link

    [EDIT]
    Jaaa, wozu Poste ich hier eine verbuggte Beta-Version?!? Einfach um mal aufzuzeigen welche Stärken und Schwächen in den verwendeten Engines liegen. Dafür habe ich mir auch selber einen 'Wrapper' geCodet der es eben erlaubt unterschiedliche Grafikengines mit den gleichen Befehlen anzusteuern.
    Ausserdem habe ich Glück gehabt, weil ich das komplette Projekt durch einen HDD Crash verloren hatte - ABER ein Bekanter von mir hatte es noch :)

    4 Mal editiert, zuletzt von Techmix (19. August 2012 um 18:04) aus folgendem Grund: Update

  • Direkten Download anbieten/ Downloadlink posten!

    Oder natürlich Skript posten!

    MfG, campweb

  • Also erstmal WOW das ist wirklich ein tolles Spiel.
    Ich schreib jetzt hier einfach nen paar negative Sachen, da das positive ja wohl offensichtlich ist.
    Also, ich würde Maus nach oben/unten machen tauschen, also dass wenn man die Maus zu sich zieht, das Kreuz nach unten geht.
    Gerade ist ein Gegner zeimlich nahe gekommen, auf einmal war er unsichtbar, auf der Karte aber noch zu sehen.
    DFPWare

  • Außer der unlogischen Sach emit der Maus,

    das absolut beste und anspruchvollste Spiel hier seit Ewigkeiten :thumbup:

    MfG, campweb

  • Vielen Dank :thumbup:

    Was genau meinst du denn mit der Maussteuerung? Das blöde Feedback oder die Oben-Unten steuerung??
    Das mit der Oben-Unten vertauschung ist auch bei Flugsimulatoren so.

    Grüsse!

  • Super!

    ...dann liegts wohl an meinem Rechner...;)
    Grad mal ne halbe Stunde alt der Threat und schon sooo viel Resonanz! DANKE!!!

    P.S:
    Ich bin grad dabei die Grafiken mit 3D-Screenshots zu tauschen. So ähnlich wie bei denen .\Data\Grafiken\Cannon_Shooter

    P.P.S:
    GDI ist eben Schei.... wollte es nur der Vollständikeitshalber einbauen.

    @DFP:
    Danke! Kommt dann wenigstens die Musik?

  • Ich wollte mich nochmals an alle Bedanken die mir hier geholfen haben!

    Also ich habe jetzt die Steuerung im ersten Level so angepasst wie sie von DFPWare und campweb vorgeschlagen wurde -> also oben ist oben; im 2.ten Level ('3rd Person') habe ich sie wie vorher beibehalten.

    Bei´m Game-Over Screen bin ich grad dabei den 'Neustart-Fehler' zu Lokalisieren, es hängt wohl iwie mit der Function '_ResetData()' zusammen... Mal schauen.

    Ausserdem habe ich noch einen 'großen' Bug beim Outro zu beheben -> Alles was ein '*' oder '&' enthällt wird fehlerhaft angezeigt... liegt wohl iwie mit dem html Code zusammen der von der 'ChatBox' verarbeitet wird.

    Und das größte Problem, welches ich einfach nicht auf die Reihe kriege, ist mein 'Kanten-Problem'... Alles was sich zwischen 0° und 45° sowie 315°-360° (Horizontal sowie Vertikal) befindet wird einfach nicht gezeichnet, ist aber vorhanden.... :thumbdown: -> Nerv

    Wenn ich alle Bug´s beseitigt habe und den 2.ten Spielmodus fertig habe, werde ich hier (in Projekte) ein neues Release Posten!
    Oki, das war´s erstmal!

    Grüsse!