Hallo Community!
Ich bin schon seit mitte April (2011) dabei ein 'Spiel' in AutoIt zu schreiben, jetzt brauche ich langsam mal etwas Feedback weil mir iwie die Motivation dazu fehlt... (habe es auf Eis gelegt)
Space Trek lautet der Titel und es soll ein 2D 'Space-Shooter' im Klassischen Stil sein. Momentan sind 2 Level spielbar, welche sich durch Grafische Veränderungen unterscheiden. Ein weiterer Spielmodus ist bereits in Arbeit (2 weitere Level). Man muss immer eine gewisse Anzahl von Feinden bekämpfen, damit sie nicht neu erstellt werden. Im Prinzip war´s das auch schon.
Alle Techniken und Medien die ich verwende sind im Outro einzusehen!
Eckdaten:
3 Grafikengines können verwendet werden: QuickDraw**, Irrlicht und GDI+. Als Standart ist die QD drinne.
Als Soundengine nutze ich die Bass.dll
Intro, GameOver und Outro Screens sind variabel
Maussteuerung: LMT: Schuß - RMT: Turbo - MausRad: Geschwindingkeit
Die Steuerung ist etwas Hackelig, sollte eigentlich ein Feedback darstellen - It´s not a Bug, it´s a feature
Die Grafikengines können in der ini verändert werden. Mit Aktivierten 'Debug-Modus' (DebugMode=1) kann man sie auch direkt vor Spielbegin wählen.
Es gibt einige, mir bekannte, Bug´s; wer welche findet bitte hier Posten!
Währe Nett von euch wenn ihr so eine oder zwei Zeilen dazu schreiben könntet.
Grüsse von Techmix!
[EDIT]
Jaaa, wozu Poste ich hier eine verbuggte Beta-Version?!? Einfach um mal aufzuzeigen welche Stärken und Schwächen in den verwendeten Engines liegen. Dafür habe ich mir auch selber einen 'Wrapper' geCodet der es eben erlaubt unterschiedliche Grafikengines mit den gleichen Befehlen anzusteuern.
Ausserdem habe ich Glück gehabt, weil ich das komplette Projekt durch einen HDD Crash verloren hatte - ABER ein Bekanter von mir hatte es noch