XP Professional auf Netbook installieren

  • Moin,

    ich habe folgendes vor, ich möchte auf meinem Netbook XP installieren.
    Zur Zeit ist auf dem Netbook Ubuntu installiert.
    Ich habe versucht über Unetbootin die .iso Datei auf den USB Stick zu ziehen, aber Unetbootin erkennt den USB Stick nicht.

    Ich habe es auch schon über VirtualBox probiert, dort erkennt er ebenfalls kein USB.

    Ich weiß nicht was ich noch probieren kann. :(

    MfG volle

    Mit freundlichen Grüßen

    volle

    Einmal editiert, zuletzt von volle (23. Juli 2011 um 17:44)

  • Bin schon wieder nicht mit dem Kopf bei der Sache. Ja, ich meinte Netbooks. :D
    Edit: Das Tutorial 404 Forbidden bringt mich leider nicht weiter . :S

    Mit freundlichen Grüßen

    volle

  • Ich habe ja wie schon gesagt Ubuntu auf meinem Netbook, daher funktionieren exe Dateien mit Wine leider etwas buggy.
    Mit dem Tutorial von der Wordpress Seite klappt es leider auch nicht.

    Mit freundlichen Grüßen

    volle

  • Zitat

    Ich habe es auch schon über VirtualBox probiert, dort erkennt er ebenfalls kein USB.


    Häh wie meinen. und das Notebook kein Laufwerk haben ist wohl nen Witz, Du meinst Netbooks da ist es eher Usus.

    Von USB Booten ist nicht so die Stärke von XP, ich würde wenn möglich via RIS installieren,
    ansonsten nen USB CDROM leihen (manchmal macht es einen Unterschied im Bios CD / oder den evtl. erkannten Hersteller auszuwählen.)

    Auch mit Installdiskette (USB) wäre eine Installation möglich am wenigsten nervig ist aber die CD7DVD Variante oder halt RIS.
    Vmware mit 2k3/2k8 Server und Ris konfigurieren macht man einmal kann man aber immer wieder gebrauchen. :)

    Gruß Dietmar

    P.S.: Falls es hilft Win7 lässt sich top von Stick installieren und braucht auch nur die Instadateien auf dem Stick,
    da musst Du nicht mit unetboot etc. rumhampeln.

    Achtung Anfänger! :whistling:

    Betrachten des Quellcodes auf eigene Gefahr, bei Übelkeit,Erbrechen,Kopfschmerzen übernehme ich keine Haftung. 8o

    Einmal editiert, zuletzt von Dietmar (20. Juli 2011 um 09:19)

  • Ich habe jetzt bei einem Kumpel mit Unetbbotin XP auf einen USB gepackt, aber wenn ich jetzt den PC starte mit dem Stick drinnen, dann kommt das Boot Menu mit dem Punkt Default und einem Countdown der von 10 runterzählt zum automatischen rebooten, das macht er die ganze Zeit.

    Ich weiß nur noch eine Möglichkeit, unzwar externes CD/DvD Laufwerk.
    Vielleicht habt ihr noch eine Lösung für das Problem.

    Mit freundlichen Grüßen

    volle

  • Zitat

    Das ist eine entpackte iso Datei... !


    Ich bewundere Deinen Schafsinn :)

    Zitat

    Ich weiß nur noch eine Möglichkeit, unzwar externes CD/DvD Laufwerk.
    Vielleicht habt ihr noch eine Lösung für das Problem.


    Warum möchtest Du unbedingt mehrere Lösungen für Dein Problem?
    Klemm ein externes Laufwerk an und installier damit oder RIS in der Zeit hätte man mit dcpromo multiple Domänen hochgezogen.
    Oder mit Dos incl. Netzwerk booten mit "net use" Laufwerke mappen und dann installieren. Brauchst Du halt Dostreiber für LAN.
    Evtl. wirst Du hier fündig http://www.bootdisk.de/ RIS ist via PXE erreichbar und braucht die Disk nicht :)

    Achtung Anfänger! :whistling:

    Betrachten des Quellcodes auf eigene Gefahr, bei Übelkeit,Erbrechen,Kopfschmerzen übernehme ich keine Haftung. 8o

  • Klemm ein externes Laufwerk an und installier damit

    Ich bin nicht im Besitz eines externes Laufwerkes und habe auch schon herumgefragt ob jemand eins hat.
    Das du es in der Zeit geschafft hättest die ich benötige wundert mich nicht. ^^

    Mit freundlichen Grüßen

    volle

  • Ich habe jetzt mehrmals versucht Windows 7 zu installieren, ich habe die Iso Datei enpackt und auf einen USB gezogen den ich vorher formatiert habe. Es funktioniert aber nicht.
    Ich habe auch schon im BIOS eingestellt das vom USB gebootet werden soll.

    Mit freundlichen Grüßen

    volle

  • Jetzt weiß ich warum es nicht bei mir geklappt hat, weil ich die OSE Version hatte.
    Jetzt finde ich aber nicht den Downloadlink für die PUEL Version X(

    Edit: OSE Version hat seit April 2011 auch USB Support. ;D
    Oracle Version hatte ich und dort ist der USB Support beschränkt.

    Mit freundlichen Grüßen

    volle

    Einmal editiert, zuletzt von volle (24. Juli 2011 um 00:34)

  • Lesen und verstehen wohl nicht deine. Ich habe Ubuntu auf dem Netbook und wenn ich jegliche Programme mit Wine starte erkennt er nie den USB - Stick

    Frag einfach einen Freund, der kann es ja für dich erledigen.. sollte doch kein Problem sein? Oder? 8|