Hallo..
Ich will zur Übung einmal einen Würfel machen, den man von allen Seiten beobachten kann.
Dazu muss ich erst lernen wie man das macht.
Kann mir da jemand helfen??
Danke im voraus..
LG.: Schnacko
Hallo..
Ich will zur Übung einmal einen Würfel machen, den man von allen Seiten beobachten kann.
Dazu muss ich erst lernen wie man das macht.
Kann mir da jemand helfen??
Danke im voraus..
LG.: Schnacko
Hier ein Tutorial du GSI+: Gdi+ Tutorial [Part 5]
Hi,
also einen 3D Würfel zu zeichnen, ist eine sache. Wenn man den jetzt aber noch drehen und wenden will, wirds schon kompliziert.
UEZ hat sowas mal programmiert. (Link)
Danke..
Aber...
Wenn du dir z.B. COD4 ansiehst ist besteht dort ein Körper aus vielen Flächen
und je mehr bzw. je kleiner die Flächen sind desto besser ist die Grafik..
Das will ich auch machen.. mit einem vermeindlich einfachen Beispiel..
Schau dir Irrlicht an. Für eine solche Grafik ist AutoIt ungeeignet.
MfG, campweb
Danke Sprenger120
Schau dir Irrlicht an. Für eine solche Grafik ist AutoIt ungeeignet.
Was ist Irrlicht??
Wie meinst das??
Irrlicht, eine Engine die du auch in AutoIt verwenden kannst, um Texturen auf Flächen zu "ziehen"
Siehe z.B. Irrcube, TopGun,Labyrinthos, Irrlicht Jump&Run ...
Um so etwas ansetzweise fast so ähnlich wie der Nasetz von der Grafik von COD4 hinzubekommen ist AutoIt absolut nicht geeignet. Nimm dafür ein Programm wie "FPS Ctreator" o.ä.
MfG, campweb
Labyrinthos, wenn ich bitten darf.
Sry :thumpsup:
MfG, campweb
Wenns in die Richtung Grafik/Game geht sollte man Autoit gleich hinter sich lassen.
Vielleicht zum Anfang mal was mit JAVA und der jMonkeyEngine mit der hab ich auch schonmal nen kleines Game gebaut.
Oder gleich C++ und DirectX
Oder schlicht Unity3D.
danke für die schnelllen antworten..
ich werde mir alles ansehen.
XNA für c# is auch ganz net.
XNA.. ??
für c++ oder für c?? wie arbeitet das??
http://www.xnamag.de/
kanns mal rein gucken
weder c++ noch c sonder c#
XNA ist sozusagen ein add-on für c# um einfach spiele zu programmieren.
desweiteren unterstützt es die Programmierung für xbox spiele.
interessant.. werd ich mir ansehen...
c# ist ebenfalls interessant... wo ist der unterschied... von wo stammt es ab??
Ich hab dir mal was zusammengepackt, was so in Autoit möglich ist.
Es läuft alles auf der Irrlicht2 Engine.
Shot:
[Blockierte Grafik: http://down.redio.de/shot.png]
Downloaden kannst du das hier:
http://down.redio.de/Irrlicht%20Beispiel.zip
Steuern per Pfeiltaste + Maus.
MfG, campweb
Hier das ganze nochmal mt durch-die-welt-laufen:
#include "..\au3Irrlicht2.au3"
opt("MustDeclareVars", True)
HotKeySet("{ESC}", "_exit")
Func _exit()
_IrrStop()
Exit
EndFunc ; _exit
DIM $BSPMesh ; irr_mesh
DIM $BSPNode ; irr_node
DIM $Camera ; irr_camera
DIM $CameraNode ; irr_node
DIM $MapCollision ; irr_selector
_IrrStart( $IRR_EDT_OPENGL, 800, 600, $IRR_BITS_PER_PIXEL_32, _
$IRR_WINDOWED, $IRR_SHADOWS, $IRR_IGNORE_EVENTS, $IRR_VERTICAL_SYNC_ON )
_IrrSetWindowCaption( "Kollisionen beim Laufen" )
_IrrAddZipFile( "../media/map-20kdm2.pk3", $IRR_IGNORE_CASE, $IRR_IGNORE_PATHS )
$BSPMesh = _IrrGetMesh( "20kdm2.bsp" )
$BSPNode = _IrrAddMeshToSceneAsOcttree( $BSPMesh )
$Camera = _IrrAddFPSCamera()
$CameraNode = $Camera
_IrrSetNodePosition( $CameraNode, 1750, 149, 1369 )
_IrrSetNodeRotation( $CameraNode, 4, -461.63, 0 )
$MapCollision = _IrrGetCollisionGroupFromComplexMesh( $BSPMesh, $BSPNode )
_IrrAddCollisionAnimator($MapCollision, _
$CameraNode, _
30.0,30.0,30.0, _
0.0,-9.8,0.0, _
0.0,50.0,0.0 )
_IrrHideMouse()
WHILE _IrrRunning()
_IrrBeginScene( 240, 255, 255 )
_IrrDrawScene()
_IrrEndScene()
WEND
_IrrStop()
Einfach in den "Beispiel hier!" Ordner speichern.
MfG, campweb
Willst du grafisch hochwertige Spiele machen, kannst du auch das UDK nehmen. Geht damit recht einfach.
Allerdings müsstest du erstmal programmieren können.