wie macht man son map editor???
Arengu - Das AutoIt 2D RPG
-
-
Guck ihn dir am besten an, es gibt mehrere Möglichkeiten. Ich hab bei meinem das Fenster (GUI) in bestimme Felder eingeteil und ein Array erstellt. Jedes Array hat mehrere Eigenschaften durch Besetzt, welches Gegenstand drauf ist etc. Die werden dann in einem Bestimmten Format in einer Datei gespeichert und wiederum vom Spiel in ein Array gelesen was nun auf die Karte gemalt wird. Immer For $i = 0 to Ubound ($aKarte, 1) -1.... als X und $aKarte 2 als Y.
-
Wenn man im Shop ist, und dann auf diesen Button drückt, auf dem ein Pfeil nach unten ist und daneben ein Minus, dann kommt auch ein Error.
-
Oh danke, das kannte ich noch nicht, das ist übrigens der "kaufen" Button, wenn du oben ein Objekt ausgewählt hast und den drückt, kannst du das Gut ( im sinne von Ware ) einkaufen, vorraussetzung ist natürlich das nötige Geld ( wird im Spiel rechts angezeigt )
meyermeyer11: Ist ganz einfach, ich habs so gemacht, ich hab so viele Inputboxen wie die Map Felder hat und in jede INputBox kann man dann ein Mapelement ( Baum, Fluss, Weg, etc. ) eintragen. Die Teile sind dann wie Puzzelteile angeordnet und werden dann in eine *.ini datei geschrieben.
BadBunny: POSTEN BIIIIITE ich will wissen was die Konkurrenz ( xDD ) hat
mfg
Hauke -
Mach dich gefasst ;D Ist aber wie gesagt schon etwas älter, noch vor deinem Thread start und vor Mattthias Thread
Den Quellcode hab ich gerechter Weise rausgenommen Kannst dir aber einen Anreiz nehmen
// Edit: Zu groß, muss es woanders hochladen http://www.file-upload.net/download-3699871/2D-Game.rar.html
-
wow, das ist ja rchtig gut, wieso machst du das nicht weiter?
-
yxyx und ich hatten da auch mal was angefangen
"b" = Fahrrad fahren
-
Der ist cool^^ Leider nur ein Level und keine Kollision, aber macht trotzdem irg. wie fun und erinnert mich an alte Zeiten... Pokémon
-
Mich auch^^ aber ich wollte meins nciht wie Pokemon machen, ist nicht mein Ding
-
Morgen kommt das Update zu 1.4.2!!
Also morgen mehr dazu.
mfg
Hauke -
Das Update zu Verison 1.4.2 ist raus!
Was gibts neues?
Mehr Skins ( 10 )
Obstbäume fällen
Punktesystem
OIH ohne Laden wechseln
Info Feld- im Laden
- im Spiel
Waren Katalog
HTML Hilfe
Download Arengu - 1.4.2
mfg
Hauke - im Laden
-
Hi!
Tehe, eine Art 2D Minecraft wird daraus :D.
Sieht auf jeden Fall gut aus, dennoch solltest du dich mal nach Picpacks für RPG´s umsehen.Ich staune das du noch so viel Arbeit immer noch nicht die Lust verloren hast.
MfG, campweb
-
danke^^ nach Picpacks werd ich mal suchen.
bei soviel Arbeit fängt der Spaß erst an^^ vor allem, weil immer neue Sachen hinzukommen
mfg
Hauke -
Ein Freund hat mich auf einen bug hingewieses.
Wenn man von dem Punkt, von dem man "Spawnt" auf die darüber liegende Map geht und iweder zurück, so hat man neben dem feld gespawnt und mann konnte nicht richtig weiterspielen.
Fehler behoben und Version 1.4.2_b rausgegeben.
mfg
Hauke -
[Bugreport]
wenn man in einen Laden geht und erst etwas kauft, bezahlt man nichts dafür.
Diesen Gegenstand wieder verkaufen.
Raus aus dem Laden und wieder rein.
Das gleiche hab ich so oft gemacht, bis der Fehler kam: -
@fr0wnd: Vielen Dank, ich hab erst geretselt, weil es bei mir keinen Bug gab, aber wenn man nichts im Laden auswählt, dann gehts stimmt. Hab eine Überprüfung dazugemacht, in Zeile 188:
[autoit];Vorher:
[/autoit]
case $msg = $button_Verkaufen And $obj_PLayer <> ""
;
;Nachher:
case $msg = $button_Verkaufen And $obj_PLayer <> "" And $obj_Player_var <> ""Wenn es dann immernoch diesen Bug gibt, sag bitte bescheid, aber bei mir kommt er nun nicht mehr.
Vielen danke für deinen "BugReport"
mfg
Hauke -
Achso, dazu hab ich auch meine Schaufel verkauft, dann rausgehen, wieder rein.
Alle Sachen kostenlos bekommen:D Und wieder verkaufen... Das gleiche halt wiederholen...
Ich weiß nich ganz wo der Fehler liegt, aber auf alle Fälle zeigts "Wert" auch gar nicht mehr an...
Ist schon irgendwie komisch... Und witzig zugleich:>edit:
wenn ich danach einfach auf den verkauf button klick, bekomm ich entweder wieder ne fehlermeldung oder einfach so geld dazu;D
edit2:
und sobald ich ingame bin und den worldviewer/mapviewer anwähl sind sowohl flüsse als auch wege und nochn paar sachen weiß... -
Gefunden und behoben
ist zu viel m das hier zu posten, aber in 1.4.3 ist der Bug weg ( hättst du mal nix gesagt )
mfg
Hauke -
Hallo,
zwei Sachen:
1.) Warum ist kein Download da?
Weil ich bei Rapidshare bin/war und dort die daten nur einen Bestimmten Zeitpunkt bleiben. ich laden das ganze dem nächst auf meinen ftp-Server hoch und dann geht der Download wieder.2.) Preview für Version 1.4.3 ( Update am Wochenende http://www.youtube.com/watch?v=t49zfm3v5xo
mfg
Hauke -
-