RegExp für Pokerhände

  • Hallo,

    ich bin sehr neu in der Welt der RegExps, hab mir gerade das Tutorial aus diesem Forum durchgelesen (im großen und ganzen sehr schön gemacht) auf der Suche nach einer Lösung. Außerdem hab ich mir ein Automatenpoker-Script geladen und angeguckt... wurde trotzdem nicht schlauer...genug erklärt hier mein Problem:

    ich schreibe ein kleines LAN-Poker nach gängigen Texas Holdem Regelwerk. Die Karten haben eine amerikanische bezeichnung bekommen (i'm just jused to it ;) ) -> Ks (King of spades), Td (Ten of diamonds) 7c (Seven of clubs) und so weiter.

    Jetzt will ich die Handstärke ermitteln, gegeben sind also 7 Karten (5 Gemeinschaftkarten und 2 Handkarten, alle in einem Array zusammengefasst). Ich dachte mit RegExp sollte sich das irgendiwe lösen lassen. Wie gesagt, ich weiß bis jetzt nochnicht wie. Habe sehr aufwändige Algorythmen geschrieben die z.T. unnötig Zeitauffwändig sind.

    Ich würde mich freuen wenn Ihr mir Beispiele liefern könnt. Am besten für einen Full House (Drilling + Paar) oder eine Straße (5 in einer reihnfolge). Außerdem bitte ich um eine kurze erklärung des Syntax'.

    Vielleicht hat auch jemand bereits eine Lösung geschrieben, noch habe ich die Möglichkeit mein script anzupassen.

    Freue mich auf Ideen und wieder etwas neues zu lernen =)
    LG zombie36

  • Noch etwas: ich muss nicht zwingend RegExp nutzen (was ich bisher rausgefunden habe und mir schon dachte: dadurch dass meine karten nicht sortiert sind wird das alles komplizierter)

    habs zwischenzeitlich mit primzahlen versucht (jeder wert / farbe <=> eine primzahl) aber wenn ich diese multipliziere kommen zugroße Zahlen heraus als dass autoit damit arbeiten kann ^^

    Wie gesagt ich freue mich auf jede weitere idee!!

  • Hallo zombie36,

    Doppelpost's oder pushen sind in diesem Forum verpönt. Normalerweise wird so etwas mit Nichtbeachtung des Themas bestraft.

    Zu deiner Frage: benutze einfach eimal die Board eigene Suche oder Google denn du bist nicht der einzige Pokerspieler in diesem Forum. Oscar z.B.: hat eine Poker-Card-Machine (Game) geschrieben,

    mfg autoBert

    Einmal editiert, zuletzt von autoBert (25. August 2011 um 06:23)