Suche Heimkinosystem 5.1

  • Ah ok. Nein sofortkauf mache ich Nie bei ebay.. Als auktion ist es spannender.

    Ja stimmt schon, ohne hdmi ist nicht mehr stand der dinge, aber als reine audio maschine spielt das ja keine rolle. Ich bin mal gespannt also unter 100 euro wäre es ein echtes Schnäppchen für den Käufer und schlecht für mich ?(

    Aber bin guter Dinge, dass einige die Qualitäten der auch älteren Geräte zu schätzen wissen.

    Naja neue nuberts kriegt man nicht für 350.- Aber was gebrauchtes evtl. Schon.

    Naja, wenn er was wirklich neues und günstiges sucht, dann könnte man natürlich auch brüllwürfel von edifier nehmen. Sind zum teil aktive systme mit optical ins usw..

    Aber vorsicht, wenn man auf den Geschmack gekommen ist dann kauft man später doch noch ein "richtiges" system.

    ---
    In "Independence Day" konnten die Windows-Erdcomputer problemlos mit denen der Außerirdischen kommunizieren. Was sagt uns das über unseren lieben Bill Gates? :D
    ---

  • So nabend,

    also ich bekomme nun von meinem Elternteil nen 5.1 Verstärker zugeschickt.
    Habe mich nun (da Teufel ja nich so prickelnd sein soll) für Canton entschieden....

    Hätte nun eure Meinung zu diesem Soundpacket :)
    Ich denk ich schnapp zu :)

    Klick mich

    greez

    Kev

    PS: weiß jemand was ich dafür dann noch brauch, damti ich das an meinem Digital Eingang am Fernseher anschließen kann?

  • Kommt auf den 5.1 Verstärker an.
    Was ist das für einer genau?

    Das Soundsystem ist nichts tolles, aber dafür eben ein 5.1 System im Preisrahmen.
    Viel nehmen die sich in der Preisklasse nicht.
    Kannst ja mal reinhören und wenns keinen Spaß macht wieder zurückschicken. ;)

  • sorry kenn die kleinen Canton nicht. Die "größeren" GLE und Chrono haben immer den ziemlich beliebten "Badewannen Charakter".
    Also Bässe angehoben, Mitten neutral und Höhen angehoben. Ob das bei den kleinen auch so ist weiß ich nicht.

    Du willst den Receiver mit dem TV Verbinden?
    Also meinst du den optical Ausgang am TV? Ein Optical Eingang am TV nutzt dir nichts!

    Der Receiver muß natürlich einen Optischen eingang habe und der TV einen optical Ausgang. Dann müsste das klappen, allerdings ist der TV Ausgang oft nur eine Stereo Ausgang. Besser ist dann man verbindet den Zuspieler (DVD, Blueray, Sat Receiver) direkt mit den AVR. Dann kommt dort das 5.1 Signal auch sicher an. Oder alles per HDMI..

    Ohje da gibt es viiieeele Möglichkeiten... Je nachdem was es für Zuspieler gibt und was der AVR kann.

    ---
    In "Independence Day" konnten die Windows-Erdcomputer problemlos mit denen der Außerirdischen kommunizieren. Was sagt uns das über unseren lieben Bill Gates? :D
    ---

    • Offizieller Beitrag

    Also meinst du den optical Ausgang am TV? Ein Optical Eingang am TV nutzt dir nichts!


    Paßt schon ;) - Du kannst den Audio-Output vom Samsung ausschließlich über den Optical-Out auf die Anlage speisen (wenn man den 3,5 mm Klinke für Kopfhörer mal außen vor läßt ;)).

  • Zitat

    Paßt schon - Du kannst den Audio-Output vom Samsung ausschließlich über den Optical-Out auf die Anlage speisen (wenn man den 3,5 mm Klinke für Kopfhörer mal außen vor läßt ).

    8|?( hmm hab ich da was falsch verstanden? Hat Samsung da eine eigenwillige deklaration der Buchsen?

    ---
    In "Independence Day" konnten die Windows-Erdcomputer problemlos mit denen der Außerirdischen kommunizieren. Was sagt uns das über unseren lieben Bill Gates? :D
    ---

    • Offizieller Beitrag

    Hmm, hab mir jetzt nochmal die Bedienungsanleitung durchgelesen. Interessant übersetzt. :wacko:
    Dort wird ein externes Wiedergabegerät als "Empfänger" betitelt - habe deshalb dort immer drübergelesen. Also es geht auch mit HDMI-Kabel.

  • nach dem Motto:
    "Jetzt, wo ich weiß wie es funktioniert, verstehe ich auch die Bedienungsanleitung ! "

    :D:D

    ---
    In "Independence Day" konnten die Windows-Erdcomputer problemlos mit denen der Außerirdischen kommunizieren. Was sagt uns das über unseren lieben Bill Gates? :D
    ---

  • ARC (Audio Return Channel) ist jetzt was anderes.

    Eine beliebte Konfig. im deutschen Wohnzimmer sieht so aus:

    Bluray/DVD Player => AV-Receiver => TV (alles über Hdmi) / 5.1 Anlage

    Über den TV selbst laufen aber auch diverse Medien, die Mehrkanalton beinhalten können (per USB, LAN, dig. TV).
    Um diesen 5.1 Sound jetzt über das eine hdmi-Kabel auf die Anlage zu bringen wird der ARC Channel verwendet.
    Dazu braucht es einen "Empfänger" (AV-Receiver) mit Hdmi 1.4 Schnittstelle.

    Ohne zu wissen welcher "5.1 Verstärker" zum Einsatz kommt kann man dazu eigentlich nichts sagen.

    Einmal editiert, zuletzt von nuts (20. September 2011 um 13:33)

  • Ich bekomme dazu dann noch evntl. nen Blueray Player. Was ich aber eigentlich nicht benötige da ich die meisten Filme direkt über den Fernsehr (USB --> Externe 2TB Festplatte) abspiele.

    Daher wäre es bei mir eher. Verstärker --> Fernsehr --> 5.1 Anlage
    Die Glotze hat nen "Digital Audio Out (Optical)".
    Den Verstärker den ich bekomme ist nen: Kenwood KRf-v4060d
    Etwas älteres Teil also nix HDMI etc. pp. Ist ja auch nur ausm alten gebrauch meines Vaters ^^

    [Blockierte Grafik: http://hifi-leipzig.de/shop/images/product_images/popup_images/843_5.jpg]


    Die Anlage ist dann ja per Chinch verbunden so wie ich gesehen habe.

    so far...

  • Dolby Digital und DTS Decoder hat der Verstärker mit drin.
    Also musst du einfach den optischen Ausgang des TV's mit dem optischen Eingang des Verstärkers verbinden.

    An den Verstärker kommt die 5.1 Anlage.
    Die Sat.-Lautsprecher mit normalem Lautsprecherkabel an die Klemmbuchsen rechts und der Subwoofer an den Preout (auch rechts, der schwarze) über ein cinch Kabel.

    Und los geht! :)

  • ja halte ich auch für gut, allerdings muss aus dem Ausgang des TV´s dann auch ein 5.1 Signal rauskommen. Und das funktioniert nur, wenn der Zuspieler per HDMI oder das Audio Signal Digital am Ferseher klemmt.

    Das, korrigiert mich wenn ich falsch liege, funktioniert meines Wissens nicht wenn der DVD-Player per Scart oder sonst einem alten analog Signal am TV angeschlossen ist. Dann kommt da am optical out des tv´s nur Stereo raus und der Receiver kann zwar daraus ein simuliertes 5.1 draus machen, aber das ist kein Vergleich zu dem "echten" dolby digital.

    ---
    In "Independence Day" konnten die Windows-Erdcomputer problemlos mit denen der Außerirdischen kommunizieren. Was sagt uns das über unseren lieben Bill Gates? :D
    ---