Suche Heimkinosystem 5.1

  • Nabend,

    passend zum Fernsehr suche ich nun auch ein 5.1 Soundsystem mit folgenden Features bis ca. 350 € Echtpreis.

    Da es nun aber soviele verschiedene gibt mit sovielen Fertigkeiten und sovielen Unterschieden bin ich von planlos über ratlos bis überfordert nahe zu übertroffen. Ach whatever, ihr wisst was ich meine ^^

    Wer noch Vorschläge bzw. "was du unbedingt brauchst" hat, nur rausdamit. Bin für alles offen, nur mein Körper, da darf keiner ran :rofl:

    Fangen wir an:

    Muss Features:

    - Digital
    - 5.1 Sound
    - gute Soundqualität für den Preis.
    - min. 2 Standlautsprecher (Towerartige Lautsprecher)
    - DTS & DTS HD

    Sollte Features:

    - WLAN

    (sofern mein Samsung UE46D6200 dies überhaupt unterstützt) ?(

    NicetoHave Features:

    - 3D Sound

    evntl in diesem Style:

    [Blockierte Grafik: http://www.testbericht.de/img/produkt-images/lautsprecher-soundsystem/XL_/teufel/columa-300-wireless.jpg]


    Die Firma dankt herzlichst :)

    Einmal editiert, zuletzt von Kev (26. August 2011 um 11:48)

  • Moin!

    Halte mal nach einem (gebrauchtem) Teufel 5.1 System ausschau!
    Ich habe mir mal einen 2.1 Bausatz (!) von Teufel geleistet - war echt schwer beeindruckt von der Präsenz und den fetten Sound :rock:

    Aber Neuwertige gibt es erst ab 450,-...

    Grüsse!

  • - WLAN: Wozu braucht die Soundanlage WLAN? Für online Quellen, Musik auf dem PC?
    - 3D Sound: Sowas gibts nicht, meinst du HD Sound?


    Willst du möglist unkompliziert und günstig ein 5.1 Set haben oder lieber langfristig was hochwertiges?
    350€ sind für 5.1 eigentlich zu wenig und wenn 5.1 kein muss ist würde ich mit 2 vernünftigen Frontlautsprechern anfangen.

  • Hm ok den 3D Sound kannte ich noch nicht.
    Eigentlich sind das aber nur "Marketing-Sprüche" (beim Samsung Produkt) für diverse DSP's.
    Der Nutzen von diesen Klangprogrammen ist eher fraglich und ein gern diskutiertes Thema bei den Heimkinofans - mir persönlich gefällt das nicht.

    350€ halte ich für zu wenig für vernünftigen 5.1 Sound.
    Ab ~1000€ gibt es ein Teufel Theater 80/100/200 oder das Jamo 606 5.0 Set. Und dazu noch ein Einstiegs AV-Receiver (z.B. Onyko 609, Denon 1912, Yamaha RX-V667).

  • Ich hab nochmal genauer gelesen was du eigentlich für (nur) 350,-€ suchst

    Muss Features:

    - Digital - Also Voll-Aktiv
    - 5.1 Sound
    - gute Soundqualität für den Preis.
    - min. 2 Standlautsprecher (Towerartige Lautsprecher)
    - DTS & DTS HD - Auwei

    Sollte Features:

    - WLAN - Wusst ich noch gar net :)


    NicetoHave Features:

    - 3D Sound - Kannst auch aus jedem (90%) Stereoverstärker selber zusammendrahten (Passives Sourround)


    Du Kev, ich denke das wird nix mit 350,- solch eine Ausstattung kostet richtig Kohle...
    Wenn du bereits einen vernünftigen 5.1 Verstärker hasst (evtl. mit Optischen / Koax Digital) würde ich dir ein altbewertes 5.1 System raten! Wie ich schon meinte die beginnen (die Guten) aber erst bei knapp 450,-

    Grüsse!

  • ich kann Teufel auch nur empfehlen :thumbup:

    MfG Schnuffel

    "Sarkasmus ist die niedrigste Form des Witzes, aber die höchste Form der Intelligenz."
    Val McDermid

    ein paar Infos ...

    Wer mehr als "nur" Hilfe benötigt, kann sich gern im Forum "Programmieranfragen" an uns wenden. Wir helfen in allen Fällen, die die Forenregeln zulassen.

    Für schnelle Hilfe benötigen wir ein ! lauffähiges ! Script, dass wir als Demonstration des Problems testen können. Wer von uns erwartet ein Teilscript erstmal lauffähig zu bekommen, der hat
    1. keine wirkliche Not
    2. keinen Respekt vor Menschen die ihm in ihrer Freizeit Ihre Hilfe anbieten
    3. oder ist einfach nur faul und meint wir coden das für ihn

    In solchen Fällen erlaube ich mir, die Anfrage einfach zu ignorieren. ;)

  • Ich denke auch, dass Teufel die beste Wahl ist...Ich hab ein 2.1. System von denen und bin damit sehr zufrieden ;)

    Ich kenne jemanden, der sich jetzt gebraucht / so gut wie neu ein 5.1 System für ca 400€ gekauft hat und er ist begeistert von dem Ding.
    Wlan haben die allerdings nicht, kann mir auch schwer vorstellen, dass es sowas in dieser Preisklasse gibt... :whistling:
    Aber du kannst dir natürlich z.B. mit sowas aushelfen, das kostet allerdings alleine (original von Teufel) schon fast 300 Euronen... :D:D

  • Hi,
    netter Thread, das Thema steht bei mir spätestens Weihnachten auch an....
    Bei meiner "alten" (ca. 6-8 Jahre alten Anlage) hab ich auf einen befreundeten audiophilen Freak gehört, bin in ein Fachgeschäft rein, hab 3-4 meiner 5.1-fähigen DVD´s in einen Player gestopft und mir diverse Player/Receiver/Lautsprecher-Kombinationen angehört.

    Das mit den angebotenen 546 verschiedenen Klangpresets (DSP´s) hatte sich dann auch schnell erledigt, 98% davon klingen definitiv sch***, das deckt sich also hiermit :D :

    Zitat

    Eigentlich sind das aber nur "Marketing-Sprüche" (beim Samsung Produkt) für diverse DSP's.
    Der Nutzen von diesen Klangprogrammen ist eher fraglich und ein gern diskutiertes Thema bei den Heimkinofans - mir persönlich gefällt das nicht.

    Die Lautsprecher waren auch schnell gefunden, 2 Regalboxen, Center und 2 kleine Satelliten. Für das von mir bezahlte Geld hatte ich eine Kombination bekommen, die sich für MICH am besten angehört hat. Der Yamaha-Player war jeden Cent wert, leider ist er schon nach kurzer Zeit verstorben...

    Btw. wie unterschiedlich das persönliche Gehör ist, hatte ich mit meinen Kumpels ausprobiert, die Sound-Ausgabe des Players wurde einmal auf mein <600€ System ausgegeben, und einmal auf der >5000€ Anlage meines Freundes. "Fetter" war der Sound bei meinem Kumpel, aber mein Gehör ist eher auf die Höhen ausgerichtet, es gab also 2 völlig unterschiedliche "Sounds". Welcher jetzt aber "besser" zum Film gepasst hat, war nach 3 Bier sowieso egal^^. Und das geknurpsel der Kartoffel-Chips tut sein übriges....

  • Also gut, dann bleib ich mal bei Teufel. Ich hab mir hier was schönes rausgesucht. Bloß leider stehen da irgendwie keinerlei info's?

    http://www.teufel.de/sale/columa-100-5.1-set-p3060.html

    Was haltet ihr davon? Ich mein gut ist jetzt kein ~1000€ System aber 5.1 hats dennoch.
    Da steht jetzt irgendwie gar nichts von Anschlüssen etc. Ich weiß gar nicht ob das Ding an meinen Samsung ranpasst. ?

    Zitat

    Anschlussmöglichkeiten HDMI™-Anschlüsse 4 USB-Anschlüsse 3 Komponenteneingang (YPbPr) 1 Composite (FBAS) Eingang 1 Digitalausgang 1 PC-Eingang (D-Sub) 1 Scart 1 Antenneneingang 1 Kopfhörerausgang Klinkenanschluss (3,5 mm) PC Audioeingang Klinkenanschluss DVI Audioeingang Klinkenanschluss Netzwerkanschluss (LAN) Ethernet

  • Das von dir gewählte Set besteht nur aus den Lautsprechern, ein Verstärker mit Endstufe fehlt noch, z.B: ein AV-Recevier oder Vollverstärker. Wenn noch mehr Geld da ist, kannst du auch Vor- und Endstufe getrennt erwerben ;)

    Edit: Kabel fehlen auch noch.

  • wat AV Reciever aka. Verstärker auch noch? ich verzweifel ;(

    wat jibs da so günstig gutes?
    Ich hab eh nur ne Mini Bude, also brauch ich keinen mega lauten Sound.

    Wenigstends passt das Subby jetz ;)

  • Hier gibt es auch ein paar: https://autoit.de/www.conrad.de/…Heimkinosysteme
    Das LG HX806PG hat alles was du willst, über die Soundqualität kann ich keine Aussage machen.
    Edit: Wie man da jetzt den Fernseher dranbekommt weiß ich gerade nicht, eventuell über den digitalen Audioeinang oder HDMI

    2 Mal editiert, zuletzt von progandy (27. August 2011 um 16:05)

  • Das Set hat laut LG einen Hdmi Ausgang für interne Quellen (Blurays, DVDs usw.) und einen optischen Eingang für externe Quellen.
    Theoretisch also alles dabei was du suchst.
    Das Säulenset ist aber glaube ich das hier: http://www.lg.com/de/tv-heimkino…ver-HX806PE.jsp

    Solche Sets haben eigentlich nur Nachteile (unflexibel, nicht aufrüstbar usw.).
    Klanglich sicher nichts tolles, dass gilt aber quasi für alle Sets mit zu kleinen Lautsprechern.
    Dafür hast du eben dein Set im Budget sofort beisammen.

    edit\
    Hier wäre zumindest ein kleiner AV-Receiver dabei:
    http://geizhals.at/deutschland/517587

    Oder was mit Yamaha 367:
    http://geizhals.at/deutschland/572273

    Denon 1311:
    http://geizhals.at/deutschland/551027

    3 Mal editiert, zuletzt von nuts (29. August 2011 um 16:42)

  • ich verkaufe gerade meinen THX Receiver bei ebay... wenn jemand interesse hat:
    http://www.ebay.de/itm/Audio-Video-THX-Surround-Receiver-KENWOOD-KRF-X9060D-/300592216593?pt=DE_Elektronik_Computer_Audio_Hi_Fi_Receiver&hash=item45fcb13a11

    Von Teufel würde ich persönlich eher abraten... Ich hatte selber bereits zwei Sets von denen. Hab beide wieder gerne abgegeben! Die "günstigen" um die 300 sind Brüllwürfel... Und die teureren sind für die gebotene Leistung einfach nicht gut. Da gibt es bessere für weniger..

    wenn man über ebay günstige ergatter, dann ist nubert ganz ok. Und auch nicht zuuu teuer.

    lg,
    Franz

    edit: oh jetzt hab ich es erst gelesen..
    Nein bitte tu Dir das set nicht an "Columa 100 "5.1-Set".. Ich hatte einen Vorgänger davon! Du wirst enttäuscht sein... Die habe die kleinen Sets, einfach in ein langes Gehäuse gebaut.. Und wackelg sind die auch! Einmal dagegen gestupst und die fallen um und sind kaputt. Der Standfuß allgemein war mies verarbeitet... Musste meine mehrmals kleben... Tu Dir einen gefallen und besorg Dir was anderes!

    ---
    In "Independence Day" konnten die Windows-Erdcomputer problemlos mit denen der Außerirdischen kommunizieren. Was sagt uns das über unseren lieben Bill Gates? :D
    ---

    Einmal editiert, zuletzt von franzp (30. August 2011 um 16:36)

  • Hallo,

    ähm dachte immer habe etwas Ahnung von der Materie, aber SK sagt mir nix.

    Naja Ebay Auktion halt. Läuft noch bis Sonntag! Denke der wird so bei 120.- bis 130.- euro enden...

    ---
    In "Independence Day" konnten die Windows-Erdcomputer problemlos mit denen der Außerirdischen kommunizieren. Was sagt uns das über unseren lieben Bill Gates? :D
    ---