Kleiner(schlechter Internet Browser)

  • So nochmal hallo @all,
    ich habe heute mein erstes skript gemacht unzwar einen internet browser. er ist noch schlecht aber ich will ihn noch verbessern.ja also jetzt zum skript:

    Spoiler anzeigen
    [autoit]

    #include <ButtonConstants.au3>#include <EditConstants.au3>#include <GUIConstantsEx.au3>#include <StaticConstants.au3>#include <WindowsConstants.au3>#include <IE.au3>
    $IE = _IECreateEmbedded()
    Global $html, $old

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    $Breite = @DesktopWidth$Hoehe = @DesktopHeight
    $Form1 = GUICreate("Browser von Meyermeyer11", $Breite, $Hoehe, 0, 0)$Menu_Datei = GUICtrlCreateMenu("&Datei")$Menu_Einstellungen = GUICtrlCreateMenuItem("Einstellungen", $Menu_Datei)$Menu_beenden = GUICtrlCreateMenuItem("Beenden", $Menu_Datei)$gui_url = GUICtrlCreateInput("", 72, 8, 801, 21)$Label1 = GUICtrlCreateLabel("Adresse:", 8, 8, 67, 24)GUICtrlSetFont(-1, 12, 400, 0, "MS Sans Serif")$GUI_go = GUICtrlCreateButton("Go!", 880, 8, 65, 25, $WS_GROUP)$GUI_home = GUICtrlCreateButton("HOME", 952, 8, 89, 25, $WS_GROUP)$browser = GUICtrlCreateObj($IE,8, 40, $Breite -30 , $Hoehe)GUISetState(@SW_SHOW)#EndRegion ### END Koda GUI section ###
    _IENavigate($IE,"www.google.de")

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    While 1 $nMsg = GUIGetMsg() Switch $nMsg Case $GUI_EVENT_CLOSE Exit Case $Menu_beenden Exit Case $GUI_go $html = GUICtrlRead($gui_url) _IENavigate($IE,$html) Case Else $current = _IEPropertyGet($IE, "locationurl") If $current<>$old Then GUICtrlSetData($gui_url, $current) $old = $current EndIf EndSwitchWEnd

    [/autoit]


    so das wars auch von mir
    grüße aus ostfriesland
    meyermeyer11

    MFG
    MeyerMeyer11

    Momentanes Projekt

    -Textadventure

    Fertige Projekte

    Nichts

  • ja ist wünschenswert^^

    Öhm Versuch dich an einem Programm bei dem ich sagen kann fang mit 64 sternchen an
    als und mach daraus eine pyramide

    kannst du viel mit stringfunktionen dran üben, wenn du hilfe brauchste kannste ne pn schreiben

    Mfg

    -

  • Wie l3viathan schon sagt, fürs erste Script nicht schlecht. Wir hatten schon sehr viele von dieses Internet Browsern hier, was jedoch nicht dein Lob mindern soll. Wie schon oft geklärt ist es eig. kein "eigender" Internet Browser, sondern nut der Internet Explorer der in eine GUI eingebunden wird ;) Also ist er so schnell wie der IE, zeigt alles so an und ist in allem identisch. Evtl kannst du noch ein paar mehr Funktionen mit reinbringen wie z.B. Undo/Redo etc. Schöne Bilder auf die Buttons machen und dann ist es (zumindest Optisch, bin kein Freund von IE) ein schöner Browser :)

    mfg BB

    "IF YOU'RE GOING TO KILL IT
    OPEN SOURCE IT!"

    by Phillip Torrone

    Zitat von Shoutbox

    [Heute, 11:16] Andy: ....böseböseböseböse....da erinnere ich mich daran, dass man den Puschelschwanz eines KaRnickels auch "Blume" nennt....ob da eins zum anderen passt? :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

    https://autoit.de/index.php?page…leIt#post251138

    Neon Snake

  • Ich werde jetzt erst mal den Homepage Maker machen Weil ich den besser finde :rofl:
    soll ich dafür dann auch ein thread aufmachen?
    Also könnt ihr mir ja schreiben.
    Die Fortschritte:
    -Er startet
    -Er schreibt das Grundgerüst selber
    -Man kann selbst den Titel der Seite Wählen
    -Hilfsdatei liegt bei!!
    Grüsse
    Meyermeyer11

    MFG
    MeyerMeyer11

    Momentanes Projekt

    -Textadventure

    Fertige Projekte

    Nichts

  • Das hat doch nix mit einem Internetbrowser zu tun, das ist lediglich eine Fernsteuerung des Internet Explorers

    Das finden von Rechtschreibfehlern muss sofort und unverzüglich dem Autor gemeldet werden. Das eigennützige Verwenden dieser Rechtschreibfehler ist strengstens untersagt und kann mit Freiheitsenzug bestraft werden.

  • Sowas gab es schonmal hier ^^ Ich würde den Thread erst öffnen wenn es fertig ist oder du kündigst es als "Projekt" an. Und wenn Fragen auftauchen einfach einen Frage Thread erstellen mit deinem Problem (natürlich gut beschrieben ^^) und evtl auch Beispielcode :)

    mfg BB

    "IF YOU'RE GOING TO KILL IT
    OPEN SOURCE IT!"

    by Phillip Torrone

    Zitat von Shoutbox

    [Heute, 11:16] Andy: ....böseböseböseböse....da erinnere ich mich daran, dass man den Puschelschwanz eines KaRnickels auch "Blume" nennt....ob da eins zum anderen passt? :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

    https://autoit.de/index.php?page…leIt#post251138

    Neon Snake

  • So nochmal hallo @all,
    ich habe heute mein erstes skript gemacht unzwar einen internet browser.

    Falsch. Wiedermal. Aber das ist bloß ein neues Fenster für den InternetExplorer. Hat nichts mit einem Internet Borwser zu tun. Dafür müsstest du dir mal WinHTTP angucken. Sonst, naja, ganz gut.

    MfG