• Da ich sehe das hier lange nichts mehr reingeschrieben wurde schreibe ich hier mal was rein:
    Un zwar bin ich noch ein zimlicher noob im umgang mit autoit.
    und wollte gerne ein paar projekt ideen.

    MFG
    MeyerMeyer11

    Momentanes Projekt

    -Textadventure

    Fertige Projekte

    Nichts

  • Hi,
    Hier ein paar Ideen die, denke ich, gut zum Üben sind (Eventuell etwas zu schwer):
    - Tagebuch (Vielleicht verschlüsselt?)
    - Der typische Rechner ...
    - So ein Computer Infotool das zeigt welches Betriebssystem man hat, wv bit usw. (Tipp: Makros (@))


    Edit: Du bist wohl doch schon etwas besser =)
    Kennst du die Stämme? Sowas zu bauen (Singleplayer...) währe doch auch cool oder?

  • Dann lern GDI+
    Wenn du das gut kannst, kann man damit viel machen,, mit AutoIt ist GDI nie schlecht..

    EDIT: Oder probier Irrlicht.. ist einfach zu lernen und man braucht nur wenig vorkenntnisse von AutoIt
    Link in meiner Signatur

  • Also ich konnte ~ 1/2 Jahr ohne GDI+ programmieren ...
    Mahc also lieber nur GDI und versteh erst mal programmern usw.

    Es gibt sehr viele Leute, die glauben. Aber aus Aberglauben.
    - Blaise Pascal

  • Wie wäre es (als kleine Übung) ein GDI+ Spiel zu machen, in dem du mit deiner Maus auf zufällig erscheinende Monster klicken musst um sie zu besiegen? Hab ich früher mal gemacht gehabt, war eig. eins meiner ersten wirklichen "Spiele" ^^

    mfg BB

    "IF YOU'RE GOING TO KILL IT
    OPEN SOURCE IT!"

    by Phillip Torrone

    Zitat von Shoutbox

    [Heute, 11:16] Andy: ....böseböseböseböse....da erinnere ich mich daran, dass man den Puschelschwanz eines KaRnickels auch "Blume" nennt....ob da eins zum anderen passt? :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

    https://autoit.de/index.php?page…leIt#post251138

    Neon Snake

  • Hey. Also erstmal, wenn dir von selber nichts einfällt, dann trau dich ruhig mal an größere Projekte an und frag einfach das was du wissen must -> Learning by Doing. Das ist immer so. Wenn du nur Projekte machen willst, wo du schon eh alles kannst, wo ist da die Herausforderung? Außerdem lernt man so rein garnichts. Vorschlagen würde ich dir zB etwas zu machen, wofür AutoIt auch geschaffen wurde: automate it ( kein GameBot, aber zB einen Scanvorgang oder dergleichen automatisieren ). Danach würde ich dann einen Haufen Programme für Win schreiben, die dir zB die Temp-Dateien anzeigen und automatisch einordnen. Nj hoffe ich konnte weiterhelfen.

    Nur keine Hektik - das Leben ist stressig genug