Win 8 Metro UI deaktivieren

  • Moin,

    hier zwei Wege um die nervige Metro UI im Win 8 Developer Preview zu deaktivieren: http://technikblog.rachfahl.de/losungen/metro…w-deaktivieren/

    Wenn man sich nach dem umstellen des Registry-Eintrages dan auch nochmal ab und wieder anmeldet ist dann auch alles komplett wie Win 7. Vermute aber das dies noch ein Bug im Developer Preview ist, da man dann wirklich ein normalens Win 7 vor sich hat. Sprich z.b. der Win 7 Taskmanager oder auch keine Ribbons mehr in Ordnern usw.

    Andy hat mir ein Schnitzel gebacken aber da war ein Raupi drauf und bevor Oscar das Bugfixen konnte kam Alina und gab mir ein AspirinJunkie.

    Einmal editiert, zuletzt von chip (15. September 2011 um 08:39)

  • Ich finde das neue Konzept auch noch etwas unausgereift.
    3 Klicks um an eine Art "Startmenü" zu kommen finde ich leicht umständlich^^
    Aber ich seh das mal als "Studie"

    Wird man sicherlich im fertigen Produkt anpassen können, schliesslich sind im Produktiveinsatz Touchscreenbedienung wohl doch noch etwas selten :)

  • Naja ist ja auch noch ne Preview, nicht mal ne Beta ;)

    Und vom neuen Kopierassistent war ich auch nicht so überzeugt, außer dass er wohl schneller
    sein soll und man jetzt Pause drücken kann.

    Die Apps (Nachm klick auf Start) fand ich nicht so gut, da gefällt mir Win 7 so besser wie es grade
    ist.

    Aber es wird sich ja noch einiges ändern bis Win 8 fertig ist.
    Hoffentlich wird das nicht wieder so ne Testversion wie Win Millenium oder Win Vista -.-

    Gruß

    Prajoss

    "Never touch a running System!"

    • Offizieller Beitrag

    Heyho,

    es ist alles eine Umstellung! Microsoft hat jetzt erstmals den Schritt gewagt und mit Windows 8 versucht das bisherige Betriebsystem wie wir es kennen zu revolutionieren!
    Beim Startmenü war ich auch anfangs eher Skeptisch, bis mir auffiel, dass man einfach im Metro anfangen kann z.B. "cmd" zu schreiben und schon öffnet sich das Startmenü ;)
    Ich kapier nicht was ihr gegen das Metro design habt?! Ich finds schön, flüssig und eyecandie, wenn ihr es nicht mögt einfach einmal die WIN Taste drücken und zack, seit ihr in dem alten Win7 Design.

    Und wie kann man nicht von dem Kopierassistenten überzeugt sein? :D Er zeigt die in einem Graph die Geschwindigkeit an und ist fast as lighting ;)

    Ich bin mit Win8 sehr zufrieden, habe es auf meinem 1.6 Ghz (ATOM) schwachen ASUS EEE 1005HA mit ner Intel Grafikkarte gepackt und es startet innerhalb von 15-20 Sekunden, ist super flüssig und weit aus schneller als das Windows 7/XP was vorher drauf war.

    Gruß
    Spider

  • einmal die WIN Taste drücken und zack, seit ihr in dem alten Win7 Design.

    Damit kommst auf den Desktop aber mehr auch nicht ;). Ohne Registryänderung hast kein Startmenü und trotzdem überall den Metro-Käse.



    und es startet innerhalb von 15-20 Sekunden, ist super flüssig und weit aus schneller als das Windows 7/XP was vorher drauf war.

    Wie man durch die Registryänderung sehr deutlich sieht wurde einfach Win 7 genommen paar Features rein geknallt und Metro design. Das mit dem schnell und flüssiger wurde z.b. im SP2 auch für XP eingeführt danach war XP auch schneller. Ist absolute Frechheit für sowas den Preis eines neuen Betriebssystems zu verlangen.
    Wir haben bereits beschlossen global im Unternehmen Win 8 nicht einzusetzen, da es einfach keine Vorteile sondern lediglich Nachteile im Vergleich zu Win 7 bringt.

    Btw. Win 8 landet aber wohl auf meinem CAR-PC + Touchscreen weil für Tablets ist es was feines.

    Andy hat mir ein Schnitzel gebacken aber da war ein Raupi drauf und bevor Oscar das Bugfixen konnte kam Alina und gab mir ein AspirinJunkie.

    • Offizieller Beitrag

    Gut, ob es gerechtfertigt ist, Win8 wirklich als neues OS oder doch nur als MUI zusatzfeature zu sehen, wird sich wohl erst mit dem Release zeigen. Mal gucken wie teuer Win8 wird - grade da es auch viel auf Tablets eingesetzt wird, glaube ich nicht, dass es wirklich teuer wird. Aber mal gucken. ;)

    Gruß
    Spider