[Spiel] PanzerFight

  • Moin,
    ich habe endlich mein C++ Spiel fertig. Am Anfang, wollte ich das Spiel über LAN laufen lassen, da gab es aber massive Abstimmungsprobleme als es fertig war und der Code war extrem unübersichtlich. Daher hab ich mich entschlossen, das ganze Spiel nocheinmal neu zu schreiben.

    Der Code ist jetzt ordentlicher und das Spiel ist jetzt für einen PC, auf dem an einer Tastatur 2 Personen gegeneinander Spielen.
    Bugs dürften eigentlich auch weg sein.
    Ich hab es so programmiert, dass man die Spielfeldgröße mit 2 Zahlen ändern kann , wenn ihr es größer habt, ändert ihr einfach im include bei den defines w und h oder fragt, ob ich es größer machen kann. Im Anhang ist die Spielanleitung und die Code::Blocks Projektdatei.

    Kommen wir zum Spiel:
    -Multiplayerspiel gegeneinander
    -Man kann eigene Maps erstellen
    -Man kann sich bewegen, schießen und Minen legen

    Screenshots:
    [alt]
    autoit.de/wcf/attachment/14264/
    [neu]
    autoit.de/wcf/attachment/14280/


    Ich wünsh allen hiermit viel Spaß beim Spielen / Code lesen.
    Mfg TheShadowAE

    PS: Ich freu mich über jedes Feedback.


    EDIT: neue Version ist draußen, Updates siehe unten (27.9.2011 ca. 22:00)
    Mein alter Download hatte so schnell schon ganze 22 Downloads, danke :)

  • Geil :)
    Lol, Ich wollte nachher sogar etwas ähnliches anfangen, und das bevor ich das hier gesehen hab ^^
    //Edit: Aber nicht mit GDI, sondern OGL :D

  • Hi,
    mach das online spielbar mit bis zu 10 spielern gleichzeitig und es wird ein knaller :thumbup:

  • Ahm, du solltest dir vielleicht die Treffer-Bedingungen nochmal ansehen, denn da passt etwas nicht... absolut nicht...
    Habe einfach gegen mich selbst gespielt, nicht sehr spaßig, aber nur zum testen ;)
    Folgende Situation:

    Teilweise steht Panzer_braun hinter einer Wand oder sonstwo, kann aber trotzdem an völlig kuriosen Punkten getroffen werden.
    Da schießt man meilenweit vorbei und es wird als Treffer angerechnet.
    Bild im Anhang zeigt eine solche Situation, so wie Panzer_blau steht trifft er tatsächlich Panzer_braun, und hat ihn mit dem nächsten Schuss auch zerstört. ^^
    Bereits mehrfach reproduziert. :P

    Ansonsten: Multiplayer ! :D

    There are only 10 types of people in the world:
    Those who understand binary - and those who don't.

  • Danke für die vielen Rückmeldungen :)

    Minen sollten eigentlich nicht unterschiedlich farbig sein, denn man sieht so schon alle Minen, dann sollte man wenigstens bei Verwirrungen und nicht nur bei Verfolgungen auf eine gegnerische Mine fahren.

    Zu dem Bug: Ich versuche das mal zu beheben. Aus rätselhaftem Grund, passiert das nur, wenn der Spieler von unten nach oben schießt (geht auch nach unten, aber teilweise geht es auch nicht..) und der Schuss auf der linken Seite des Gegners ist, der Gegner darf nicht den Winkel 0,90,180,270, also keinen rechten Winkel haben, soviel hab ich mittlerweile herausgefunden. Ich hoffe das kriege ich in Griff.

    Multiplayer hab ich ja ausgebaut, weil die Abstimmung nicht funktioniert hat, frühestens wenn ich das Spiel jetzt bugrei und vielleicht noch verbessert hab, bau ich vielleicht online ein. Dann ginge das aber nur über LAN bzw. über Routerportfreigabe. Wie das über Internet ohne Portfreigabe geht, weiß ich nicht.

    Ich überlege auch, etwas die Punktabfragen usw. zu vereinfachen, damit man weniger Fehler und mehr Performance hat. Evtl. mache ich einen runden Panzer ^^

    Sobald Bugs gefixt sind und ein paar Power-Ups o.ä. eingebaut sind, fange ich warscheinlich mit Multiplayer wieder an. In ein paar Jahren gibts dann vielleicht sogar eine professionelle 3D Version ^^

    Naja für Träume ist da nicht viel Zeit ^^ Ich hab auch noch andere Projekte, die ich weiterbringen würde, mal gucken, wie lange ich Lust hab, das Spiel weiterzubringen, ich hoffe genug.
    Vielleicht habt ihr ja auch Tipps oder wollt helfen :)

    Mfg

  • OK, so wie ich das getestet habe, ist der Bug jetzt weg.
    Folgende Änderungen:
    -kein Schießen durch Wände
    -kein Schaden trotz daneben Treffen
    -Spiel größer gemacht (jetzt 800x600 statt 500x500)
    -neue Karte

    Fallen euch noch Bugs oder Verbesserungsvorschläge außer Multiplayer ein?

    (Download oben)