DropChat - Dein eigener Instant Messanger

  • Da solltest mal ganz schnell das Logo ändern. Auch der Name in diese Art vermutlich geschützt. Das was du da macht ist Copyrightverletzung der frechesten Sorte.

    Und nicht zu vergessen der Nutzungsbedingungverstoß der damit einhergeht:

    Zitat

    Einen Nutzer, Host oder ein Netzwerk stören oder unterbrechen (zum Beispiel durch Versenden von Viren, Überlasten, Flooding, Spamming oder Mail-Bombing eines Teils der Services)

    Andy hat mir ein Schnitzel gebacken aber da war ein Raupi drauf und bevor Oscar das Bugfixen konnte kam Alina und gab mir ein AspirinJunkie.

  • Die Idee ist nicht schlecht, vorallem für die die zu faul sind sich immer im Email Messanger anzumelden und die Email zu bestätigen :D

    Nur das Prob ist, wie chip schon sagte, das man sich am besten immer die ARGB durchließt, und das sorgfältig. Vorallem bei so großen Projekten wie ihr jetzt plant ist das wichtig. Bin im Mom. leider sehr beschäftigt, kann aber evtl mit Rat helfen, je nachdem was die Frage ist ;)

    mfg BB

    "IF YOU'RE GOING TO KILL IT
    OPEN SOURCE IT!"

    by Phillip Torrone

    Zitat von Shoutbox

    [Heute, 11:16] Andy: ....böseböseböseböse....da erinnere ich mich daran, dass man den Puschelschwanz eines KaRnickels auch "Blume" nennt....ob da eins zum anderen passt? :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

    https://autoit.de/index.php?page…leIt#post251138

    Neon Snake

  • Moin Moin, habe letztens auch mal meinen eingenen Chat geproggt :D lief eig relativ gut, also ich würde mich (sollte es nicht meine Kentnisse in Autoit bei weitem übersteigen)
    einfach mal bereiterklären bei euch mitzumachen ;)

    Gruß Marvin

  • Danke erstmal für das Interesse!
    Hat jemand eine bessere Idee für den Namen?
    Ich würde später dann auch noch ein Zusatzprogramm entwickeln, was dann Windows 7 "Heimnetzwerkgruppe" als Server benutzt!

  • Der Name ist doch erst mal nebensächlich nenns doch einfach "au3InstantMessanger" und später kann man sich immer noch Gedanken machen ;)

  • Ok dann brauchen wir aber erstmal Leute mit Ahnung von AutoIT.
    Ich würde das ganze mit .ini Dateien und Labels machen.
    Allerdings wird das schon schwirig wenn es mehr als 2 User sind...
    Bitte um Ideen :D

  • Ach du hast vor das alles hier in dem Fourm zu klären? das wird doch Spam Hoch 3 ...
    wenn sollten wir das in skype msn icq oder sonst wo klären aber nicht in Form von Posts ^^
    ich dacht du hast schon eine Basis Fertig, ? (siehe Bild) ..
    hast du denn schon angefangen oder ist das nur die GUI die fertig ist?

    Gruß Marvin

  • Ich hab die Clientbasis schon fertig. Fehlen tun momentan eben noch weitere Funktionen, verbesserter Chat (mehr User, automatisches laden usw.) und der Installer.

    Addet mich doch einfach mal in Skype, wenn ihr uns helfen wollt: --> MBDevelopment
    Oder einfach eine Email an --> mbdevelopment@gmx.dembdevelopment@gmx.de


    Kanns aber erst heute Abend annehmen, muss nochmal in die Schule :pinch:

    Einmal editiert, zuletzt von iFreak95 (6. Oktober 2011 um 14:33)

  • @ Mattthias : an wen war das? ich weiß schon wie man einen Chat baut habe das ganze ja schon hinter mir^^ :D

    ja ich adde dich heute abend einfach mal und dann schauen wir, würde mich aber mal interessieren wie du die Dropbox oder Heimnetzgruppe als Server verwenden willst^^
    ich habe ein normal Client ,Server Chat gebaut mit momentan MAX 50 Usern der geht über LAN sowie WWW :)

    Gruß