HI hab nur eine theoretische frage
könnte man mit gdi+ ein 3dspiel
schreiben also
z.b. wie minecraft
oder wäre da was anderes besser
(also das spiel sollte ohne rugler und laggs gehen)
http://www.youtube.com/watch?v=DM52HxaLK-Y</a>
HI hab nur eine theoretische frage
könnte man mit gdi+ ein 3dspiel
schreiben also
z.b. wie minecraft
oder wäre da was anderes besser
(also das spiel sollte ohne rugler und laggs gehen)
http://www.youtube.com/watch?v=DM52HxaLK-Y</a>
Ich schätze mal auf diese Systemvorrausstzungen:
mind. 8x3.4 GHz
ca. 2 GB Ram
GTX 590
Wenn du sowas wie Minecraft machen willst IM GDI+
Nutze also dafür lieber IrrLicht. ( Musst mal googlen )
GDI+ ist genial für 2D Sachen, aber für große 3D Dinge ist es nicht gemacht.
mfg
Hauke
Irrlicht ist bestens geeigntet für spiele aus der 1st person sicht. da sind solche Welten nicht besonders schwierig. Wie hauke schon sagte, ist GDI+ dafür eher ungeeignet.
Ich wäre mir auch nicht sicher ob es in GDI+ schnell genug wäre. Irrlicht ist ja nicht in AutoIt geschrieben, das läuft wesentlich schneller. In AutoIt und GDI+ ein sauber laufendes 3D Spiel zu schreiben... das wird schwer. Man sieht schon an den Beispielen von UEZ zum darstellen eines 3D Körpers (Würfel) wie lange es dauert es zu berechnen.
Wenn Spieleprogrammierung der Schwerpunkt werden soll, dann schau dir mal
http://msdn.microsoft.com/de-de/magazine/cc163420.aspx
an. Die Express ist kostenlos. Damit kannst du "einfach" Spiele für Windows und XBox erstellen. In der c't war vor ein paar Wochen / Monaten ein kleiner Kurs dazu. Ansonsten ist das Internet und die Seite oben voll davon.
Im Gegensatz zu AutoIt musst du aber "Objektorientiert" denken und arbeiten (ja ja, geht in AutoIt auch dank UDF)
Es gibt noch diverse andere "Game Developer" Programme, das oben soll nur ein Beispiel sein.
BLinz
vielen Dank für eure Kommentare
vorallem dank an blinz auf so eine Idee bin ich noch gar nich gekommen