• Blume:
    Hmm ja soetwas würde passen! Jedoch sind meine PHP Kenntnisse zu bescheiden um soetwas realisieren zu können. Gibt es nicht irgentwo fertige Module o.Ä??

    Nur um das Problem nocheinmal zu beschreiben. Ich habe heute zb. von einem User eine Chinesische (!!!!) Übersetzung erhalten. Das Problem dabei ist sie enthält "nur" strings bis Version 0.8 BETA. Bei Version 0.85 werden aber wieder viele viele strings dazu kommen...daher wäre es für euch und für mich einfacher wenn ihr immer online nachsehen könnt ob es wieder etwas neues zu übersetzen gibt oder nicht...

    chesstiger :
    Mach dir keinen Stress! ;) Version 8.5 ist eh noch lange nicht fertig :P

  • 1.x grosses Lob...
    Das Teil is absolute Spitze!

    Nur ich vermisse nen Formdesigner, oder bin ich blind?

    EDIT:
    Ok hab jetzt gelsen und herausgefunden wies geht, aber das könnte doch einfacher gehn? ;)

    Einmal editiert, zuletzt von aj1987 (15. Mai 2012 um 20:51)

  • "es sei denn ich habe noch keine form in meinem projekt" wo soll die denn herkommen?
    wenn ich das ISN benutze um ein komplettes Script zu erstellen dann hab ich logischerweise auch noch keine Form...
    Daszu benutz dann den internen Formdesigner, der aber meiner meinung nach recht kompliziert zu starten ist... n button oder iwo in nem dropdown oder untermenü wäre ne feine sache ;)

  • Nunja wenn du noch keine GUI hast kannst du einfach über "neue Datei erstellen" -> "AutoIt Gui (.isf)" eine neue Form in deinem Projekt erstellen. In Zukunft brauchst du dann nur mehr die erstellte .isf datei im Projektbaum Doppelklicken und fertig!
    PS: Du kannst die .isf Dateien direkt in deinem Skript als Include anfügen. Dann brauchst du nur mehr deine GUI mit GUISetState(@SW_SHOW, $HANDLE_ZUR_GUI) anzeigen lassen!

  • Erstmal sehr großes Lob!
    macht echt spaß damit zu arbeiten =)

    Ein Problem ist mir allerdings aufgefallen, ich Arbeite auf einem Laptop mit der Auflösung 1680*1050 und einem 19" Bildschirm mit der Auflösung 1280*1024.
    Wenn Ich das Studio auf meinem Laptop anzeige ist alles Super, sobald ich es auf den Externen Monitor ziehe wird der rechte Rand abgeschnitten (Skriptbaum und Vertikaler Scrollbalken, siehe Screen).
    Der Externe Monitor ist Hauptbildschirm und auch als solcher im Studio hinterlegt.

  • ISI360, ich hätte noch ein paar Vorschläge :)
    Ich denke gerne um 3 Ecken ^^

    zu dem Punkt:

    Zitat

    - NEU: Menü "Neues Projekt erstellen" erweitert:
    Nun können auch Projekte die mit anderen Editoren/IDEs erstellt wurden in eine neues Projekt umgewandelt werden! (Auch der Stammordner bleibt auf Wunsch erhalten!)

    Es wäre nützlich wenn man ein vorhandenes Script importiert, das man dieses der Übersichtlichkeit in seine Bestandteile zerlegen könnte.

    Nun ja was meine ich damit :D
    Beispiel.

    Ich importiere ein vorhandenes Script (1 einzelne .au3), welche sowohl die Funktionen als auch die GUis beinhaltet.
    Ich würde jetzt gerne in der Hauptdatei (.au3) nur die Includes und die Funktionen belassen und die GUis in einzelne Forms nach "ISN Form Studio 2" auslagern/verschieben :)
    Dadurch kann man dann seine GUIs ja dann auch visuell bearbeiten ;)

    Ich stelle mir das etwa so vor,
    entweder

    1. man makiert alle Zeilen der zu verschiebenen GU (inklusive Controls/Labels) im Hauptscript und macht dann Rechts Klick und wählt aus "Form erzeugen".
    2. Dabei wird dann das vorhandene $Handle und Name und die Eigenschaften von der GUI/Control/Label ausgelesen und in eine Form umgewandelt.
    3. vieleicht hilfreich mit Auswahldialog "markierten Code löschen oder ausdokumentieren

    oder

    1. man makiert alle Zeilen der zu verschiebenen GU (inklusive Controls/Labels) im Hauptscript und erstellt manuelle eine Form über den üblichen Weg.
    2. öffnet die Form per Doppelklick
    3. so im "ISN Form Studio 2" gibts ja auch den Punkt "Code generieren" da gibt es dann einen neuen Punkt mit "Code importieren" :thumbup:
    Die Konvertierung von .isf zu .au3 ist ja schon vorhanden.


    Ich hoffe Ihr versteht meine Gedankengänge 8o

  • Also grundsätzlich ja eine gute Idee...könnte jedoch schwierig mit der Umsetzung werden...speziel der Punkt von .au3 zu .isf. Wie du ja sicher schon mal bemerkt hast hat ne .isf Datei ein anderes Format (also kein reiner AutoIt Code). Wir arbeiten zwar an einem au3toisf converter aber das wird noch dauern....
    Ich werds mir mal auf die lange, lange To-Do Liste schreiben ;)

  • Sehr geil gemacht. :D


    Wieviele Tage Arbeit stecken dahinter?

    Ich weiß zu 99%, dass es nicht so ist, aber Kaspersky meldet Ähnlichkeit mit einem Keylogger beim Beenden...
    Liegt wahrscheinlich an einer Abfrage, ob eine bestimmte Taste gedrückt wurde, oder?

  • Das habe ich Kaspersky auch nicht abgekauft... :D

    Das merkt man, sieht sogar nach noch mehr Zeit aus...

    Habe aber auch einen klitzekleinen Fehler gefunden: Wenn man auf "?" und dann "Info" klickt, lässt sich das Infofenster nicht mehr schließen.

    BTW: Welche Styles hast du verwendet, damit bspw. das Willkommensfenster immer im Vordergrund bleibt und aufblinkt, wenn man auf das Studiofenster im Hintergrund klickt?
    Kann es in den ganzen Skripten nicht sehen, gar nicht mal so einfach, ein fremdes Projekt (erst recht in dieser Größe) zu verstehen...

    2 Mal editiert, zuletzt von CyRoX (20. Mai 2012 um 18:25)