Programm nur bis zu bestimtmen Datum gültig

  • Hallo,

    ich hätte gerne eien Variable in meinem Quellcode, mit der ich angeben kann wieviele Tage nach dem Kompilieren die Datei ausgeführt werden kann. Leider fehlt mir der Wert für das Datum des Kompilierens. Gibt es dafür eine Möglichkeit.
    Ansonsten eine andere hübsche Idee?

    Danke an alle

  • Wie schon oft gesagt kann man Autoit sehr simpel decompilieren. Sprich so ein Ablaufdatum einzubauen ist genauso gut wie es weg zu lassen.

    Andy hat mir ein Schnitzel gebacken aber da war ein Raupi drauf und bevor Oscar das Bugfixen konnte kam Alina und gab mir ein AspirinJunkie.

  • chip hat natürlich recht mit dekompelieren,

    wenn wir das mal ignorieren müsstest du das Datum beim kompilieren mit einbauen - sprich mach dir eine Variable ganz oben in deinem Skript - und die musst du bei einer neuen Version eben kurz anpassen.

    Noch besser :D Du kannst beim Kompilieren eigene Befehle (Run Before / After) einbinden - schreib dir ein Skript was in diese Variable immer das aktuelle Datum vor dem Kompilieren reinsetzt. (also die .au3 Datei bearbeitet - Zeile mit "Dim $sAblaufdatum = "31.12.2011" " sucht und durch aktuellen Wert ersetzt.

    BLinz