Um bestimmte Uhrzeit Programm ausführen

  • Hi,

    ich möchte dass AutoIT um eine bestimmte Uhrzeit (Systemzeit) ein Programm ausführt. Hier kennen die meisten bestimmt den Befehl den ich suche. Danke für eure Hilfe!

    Ahri

  • Der Befehl hierzu heisst "at /?" - einfach mal in der DosBox eingeben, funktioniert seit Windows 2000 meine ich - und auch unter Windows 7.

    Hier die Anleitung von Microsoft dazu: http://support.microsoft.com/kb/313565/de

  • hoffe das hilft weiter

    Spoiler anzeigen
    [autoit][/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    func _starte_Programm()
    $stunde = 16
    $minute = 30
    $sekunde = 00

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    if @hour = $stunde and @min = $minute and @sec = $sekunde then
    sleep(1000)
    shellexecute( blablabla ); hier muss natürlich vernünftiger Code rein
    else
    sleep(1000)
    endfunc

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit][/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    while 1
    sleep (1000)
    _starte_Programm()
    wend

    [/autoit]

    Das sollte eigentlich funktionieren, aber grad nicht getestet.

  • Lottich , dein Script würde zwar laufen aber es ist doch eigenlich völliger nonsens.. (sorry dass ich das so sage) .. weiso sollte man den ganzen lieben langen Tag ein Script laufen lassen wenn es möglichkeiten gibt es nicht zu müssen? 8| , das zieht doch nur Rechenleistung (wenn auch nicht viel) und ist völlig unnötig : /

    einfach wie von Blinz schon gesagt den Taskplaner verwenden entweder über die Commandline (cmd.exe) mit dem Befehl 'at ...' oder über die GUI den Windows Taskplaner unter Windows XP (Start/Alle Programme/Zubehör/Systemprogramme/Geplante Tasks)

    EDIT: solltest du natürlich ein Windows 7 verwenden, dann heißt das Ding nicht mehr Taskplaner sondern Winodws Aufgabenplaner :)

    Gruß Marvin

    Einmal editiert, zuletzt von Protex (9. Dezember 2011 um 07:43)


  • einfach wie von Blinz schon gesagt den Taskplaner verwenden entweder über die Commandline (cmd.exe) mit dem Befehl 'at ...' oder über die GUI den Windows Taskplaner unter Windows XP (Start/Alle Programme/Zubehör/Systemprogramme/Geplante Tasks)

    Wie kommst du darauf, dass er Windows XP hat? Weil wenn er z.b. Win 7 hat wird er nicht fündig werden sondern muss in den, bereits oben erwähnten, Windows Aufgabenplaner.

    Andy hat mir ein Schnitzel gebacken aber da war ein Raupi drauf und bevor Oscar das Bugfixen konnte kam Alina und gab mir ein AspirinJunkie.

  • ich empfehl dir schtasks! ist besser als AT, da dieses AT einfach veraltet ist.

    in der dosbox einfach mal schtasks /? eingeben dann siehst du die hilfe, ist eig. selbsterklärend.

  • ich möchte dass AutoIT um eine bestimmte Uhrzeit (Systemzeit) ein Programm ausführt


    Das waren die Worte des Thread-Erstellers. Wer lesen kann.... nicht wahr?

    ich zB hab auch ein Unter-Programm geschrieben, dass ich zu einer best. Zeit von einem Ober-Programm starten lasse. Im Ober-Programm hab ich 2 Felder wo ich die Uhrzeit reinschreiben kann.
    Und dann klappts auch mit der Nachbarin, nämlich einwandfrei....