Übersetzter für Online-games

• Hallo zusammen.

zur groben theorie was ich machen möchte: ich spiele sehr viel online games. in diesen wird in der regel ausschließlichen englisch geschrieben. allerdings lassen meine englisch kenntnise hin und wieder zu wünschen übrig ^^

da ich zwei bidschirme habe und auf einem immer der firefox geöffnet ist, hab ich mir gedacht dass ich ein script schreibe, mit dem ich wörter kopieren kann und dann automatisch dict.cc oder eine andere seite aufrufen kann.
    so weit so gut, dass bekomme ich noch hin denk ich.

allerdings möchte ich natürlich nicht, dass sich beim aufrufen der übersetzungsseite mein spiel immer minimiert (wäre doof wenn ich z.b. gerade angegriffen werde :D ) . weiß jemand ob es überhaupt möglich ist im firefox einen neuen tab + url zu öffnen so dass mein mometan aktives fenster auch aktiv bleibt und wo ich da etwas nachlesen kann?

schon mal danke für die antworten :)

Einmal editiert, zuletzt von Funprogrammer (15. Dezember 2011 um 18:39)

• ich kann auch englisch und verstehe so gut wie alles. aber ich kenne nicht jedes englische wort oder kennst du jedes?
    es geht einfach nur darum, dass wenn wirklich einmal ein wort vorkommt ich schnell nachschlagen kannw as es bedeutet.
    weil oft feht in solchen spielen die zeit zum minmier und selbst nachschlagen. und meißtens hat man das wort auch schon wieder vergessen wenn man endlich mal zeit hat

• Servous, du kannst mit sicherheit auch aktionen von FireFox im Hintergrund ausführen, schau dir die FF.au3 an und damit wird dein Problem bestimmt zu lösen sein ;)

Gruß Marvin

• danke protex.
    ich wollte einfach wissen ob es überhaupt möglich, ist bevor ich anfange gegen windmühlen zu kämpfen :D

• Joa ich denke schon schau dir die FF.au3 an da sollte es möglich sein wie bei ControlSend befehle im Hintergrund abzusetzen zb .
    FF Starten im Hide Modus (man kann dan Browser nicht sehen)
    .. alle aktionen im Hintergrund ausführen
    wenn fertig > Fenster auf Desktop 2 Schieben und anzeigen

irgendwie so würde ich es lösen

Gruß

• @Hauke -> Geile erklärung, wirklich, richtig geil ! :D
    Ich bin ja auch vollstens der Meinung das BF3 auf Russisch bildet, auch wenn ich 0 Know-How von Russisch habe, und es nicht lesen kann ...
    Echt Hauke - Made my day :P

(Muss dir aber teils recht geben, sonst wüsste ich auch nicht das "Cobblestone" Pflasterstein heißt :P)

Es gibt sehr viele Leute, die glauben. Aber aus Aberglauben.
    - Blaise Pascal

• Kommt auf das Game an wenn du pech hast und das Game z.B. HackShield nutzt wird dein Script, da es deine Zwischenablage ja überwachen musst, als unerlaubtes Cheatscript erkannt.

Andy hat mir ein Schnitzel gebacken aber da war ein Raupi drauf und bevor Oscar das Bugfixen konnte kam Alina und gab mir ein AspirinJunkie.

• Unter Firefox EXTRAS / TABS / STATT NEUEN FENSTER NEUEN TAB ÖFFNEN aktivieren falls nicht bereits aktiviert.

Und mit

[autoit]

ShellExecute("firefox.exe", "www.google.de")

[/autoit][autoit][/autoit][autoit]

Oder

[/autoit][autoit][/autoit][autoit]

Run("firefox.exe http://www.google.de")

[/autoit]

aufrufen.

Mit der FF.au3 läufts bei mir trotz der Settings anders, es wird immer im aktiven Tab eine Url bearbeitet.

• Warum denkt ihr alle so kompliziert ?
    Man könnte das spiel (kommt drauf an) leicht oder nicht leicht einfach in deutsch patchen X(
    Kleines beispiel an silkroad online (früher gab es das nur in english)

Dort konnte man alles patchen wie man lustig ist, troz hackshield.

Wenn ich fragen darf welche spiele du so spielst ?

• Wenn ich fragen darf welche spiele du so spielst ?

Also bei geht es, wer es vll kennnt, um League of Legends. Wer es kennt weiß, dass man da immer aufpassen muss und oft keine Zeit hat, das Spiel kurz zu minimiere und schnell auf dict.cc oder so zu gehen.

Mir geht es auch nicht um Item/Champion-beschreibungen, weil ich die alle kenne. Also in deutch patchen bringt mir nichts. Es geht mir bloß um Worte die ein Mitspieler in den Chat schreibt und die ich nicht kenne.

P.S. Sorry für die späte antwort mit der ich den Thread "reposte", aber ich war jetzt eine Woche krank und konnte nicht antworten

• Bei diesem "Problem" würde ich anders an die Sache ran gehen:

Du könntest dir ein kleines Script schreiben, welches per Hotkey 'ne Eingabezeile öffnet. Dort gibst du das unbekannte Wort ein.
    Jetzt liest du den Quelltext von

[autoit]

$String = BinaryToString(Inetread("www.dict.cc/?s="&$Suchbegriff,1))

[/autoit]

und filterst dir die Übersetzung aus dem Quelltext. Das Ergebnis lässt dir dann per Tooltip oder MsgBox ausgeben
    So hast du das Spielgeschehen immer im Blick und kannst trotzdem schnell unbekannte Vokabeln nachschlagen

Gruß

UNPLEASANT SPOILER

You just lost the game!