Run Problem

  • Moin zusammen,

    Verzweiflung pur !!!

    Wo ist der Fehler ????

    [autoit]

    $run = Run(@ScriptDir & "\FileManager\Uploader32.exe", @ScriptDir, @SW_HIDE, $STDERR_CHILD + $STDOUT_CHILD)

    [/autoit]


    Funktioniert bei WIN7 64Bit wunderbar, bei WinXP 32Bit @error = 1

    Pfad ist soweit richtig:

    Code
    C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator.NB\Desktop\Widget\FileManager\Uploader32.exe

    Das funktioniert auch ohne Probleme nur eben auch ohne $STDERR_CHILD + $STDOUT_CHILD, was ich aber brauche.

    [autoit]

    $run = ShellExecute(@ScriptDir & "\FileManager\Uploader32.exe")

    [/autoit][autoit]

    $run = Run(@ComSpec & ' /c ' & @ScriptDir & "\FileManager\Uploader32.exe", @SystemDir, @SW_HIDE, $STDERR_CHILD + $STDOUT_CHILD)

    [/autoit]

    Das ergibt zwar keinen Error mehr und gibt auch eine ProzessID zurück, startet aber die Datei nicht ?????

    * Schlauch steh und Unverständnis versprüh *

    P.S.: scheint tatsächlich am Pfad zu liegen

    Code
    C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator.NB\Desktop\Widget\FileManager\Uploader32.exe


    Damit kommt AutoIt nicht klar. Nur warum?ß

    2 Mal editiert, zuletzt von MrB (28. Dezember 2011 um 06:55)

  • je nachdem von wo du @scriptdir aufrufst kommt ein abschliessender Backslash oder auch nicht.
    Also c:\script.exe ist anders als c:\Ordner\script.exe Einmal bekommst du c: einmal c:\ordner\
    Reihenfolge habe ich gerade so nicht im Kopf, schau mal ob es daran liegt

    Achtung Anfänger! :whistling:

    Betrachten des Quellcodes auf eigene Gefahr, bei Übelkeit,Erbrechen,Kopfschmerzen übernehme ich keine Haftung. 8o

  • Nein, leider kann es das auch nicht sein. Ich lasse mir den Pfad in eine Datei screiben und kontrollier den dann. Alles korrekt!!

    Code
    C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator.NB\Desktop\Widget\FileManager\Uploader32.exe

    Unter z.B.

    Code
    C:\Widget\FileManager\Uploader32.exe


    funktioniert alles wunderbar