Hey,
ich mache gerade ein kleines Spiel mit GDI+ und man soll Zahlen eingeben können (ohne input field) und ich habe folgenden Code geschrieben:
[autoit]If _IsPressed('30', $dll) Or _IsPressed('60', $dll) Then ; 0 / Num0
;
ElseIf _IsPressed('31', $dll) Or _IsPressed('61', $dll) Then ; 1 / Num1
;
ElseIf _IsPressed('32', $dll) Or _IsPressed('62', $dll) Then ; 2 / Num2
;
ElseIf _IsPressed('33', $dll) Or _IsPressed('63', $dll) Then ; 3 / Num3
;
ElseIf _IsPressed('34', $dll) Or _IsPressed('64', $dll) Then ; 4 / Num4
;
ElseIf _IsPressed('35', $dll) Or _IsPressed('65', $dll) Then ; 5 / Num5
;
ElseIf _IsPressed('36', $dll) Or _IsPressed('66', $dll) Then ; 6 / Num6
;
ElseIf _IsPressed('37', $dll) Or _IsPressed('67', $dll) Then ; 7 / Num7
;
ElseIf _IsPressed('38', $dll) Or _IsPressed('68', $dll) Then ; 8 / Num8
;
ElseIf _IsPressed('39', $dll) Or _IsPressed('69', $dll) Then ; 9 / Num9
;
EndIf
Jetzt ist das natürlich eine Lösung, aber irgendwie fühle ich mich mit diesem if then else-Gerüst unwohl.
Das ganze wird alle 10ms ausgeführt und ich würde gerne eine Switch-Anweisung benutzen, weiß aber nicht wie, da ich irgendwie nichts zum "switchen" habe.
Kann mir jemand vielleicht ein bisschen auf die Sprünge helfen?
Danke im Voraus