Webspace als Updateserver benutzen?

  • Hi,

    Ich suche nach einem Webspace der erlaubt, dass man sein Programm (incl. Musik, Texturen usw) speichern kann. Dieses Programm soll dann von einem Script (in dem Fall dem Patcher) heruntergeladen werden. Die meisten Webspaces lassen leider keine Musik, Bilder und .exe'n zu, sie sind nur auf Homepages ausgelegt ...
    Kennt ihr vielleicht einen Webspace, den ich als Updateserver verwenden kann?

    Mfg Cotec

  • Ich teste derzeit für einen anderen Benutzer einen Patcher. Meine Testdaten habe ich auf bplaced.net gespeichert. Bei diesem Hoster ist dies zwar eigentlich verboten den Webspace nur als Updateserver zu benutzen, aus diesem Grund habe ich dort eine nicht genutzte Installation eines wbb-Forum's. Ich weiss dass gleiches bei Square7.ch und auch bei Kilu.de möglich/geduldet ist.

    Meinen eigentlichen Webspace habe ich auf Lima-City.de erreichbar unter Showroom.autoBert.de. Auf Lima-City sind zwar EXEn und viele andere Formate auf dem Webspace verboten, dafür gibt es dort den sogenannten Downladserver. Da Lima-City aber toleriert das man eterne Links in seine Seite einbindet, lege ich meine (wenigen) Daten auf DropBox.comab obwohl ich mir bei Lima-City > 10 GByte Downloadvolumen (gegen Gulden = virtuelle LC Währung für Beiträge) ersteigert habe, dieses verbraucht sich jedch beim Downlad durch einen Besucher,so dass die jetzige Situation [aus der Not geboren (DL-Server war nicht erreichbar)] für mich günstiger ist.

    Da ich davon ausgehe dass du deine Daten über INetGet und nicht überFTP holen willst scheidet der DL-Server von LC und auch Dropbox eigentlich aus, da zu umständlich die Liste der herunter zuladenden Dateien zu pflegen, bleiben also die 3 1. genannten,

    mfg autoBert

    3 Mal editiert, zuletzt von autoBert (11. Februar 2012 um 20:53)

  • Zitat

    Bei diesem Hoster ist dies zwar eigentlich verboten den Webspace nur als Updateserver zu benutzen, aus diesem Grund habe ich dort eine nicht genutzte Installation eines wbb-Forum's. Ich weiss dass gleiches bei Square7.ch und auch bei Kilu.de möglich/geduldet ist.

    Gute Idee, ich war ja ursprünglich bei kilu, aber damit sollte es ja klappen! Danke !

    Edit: Cheater Dieter, die Seite ist ja genial ! Da ist sowas absolut zugelassen, danke!

    Einmal editiert, zuletzt von Cotec (11. Februar 2012 um 21:02)


  • Da bleibt dann das Problem, dass man erstmal wissen müsste wo genau die Dateien liegen. Jede "Version" einer Datei dürfte eine neue URL bekommen...

    Nein. URL bleibt gleich. Hab es selbst schon für ein paar Sachen verwendet.

    Andy hat mir ein Schnitzel gebacken aber da war ein Raupi drauf und bevor Oscar das Bugfixen konnte kam Alina und gab mir ein AspirinJunkie.