Ich bräuchte mal eure hilfe und zwar wüsste ich gerne wie ich zu mehreren Festen Zeiten einen befehl starten kann, habe dazu leider bis jetzt noch nichts gefunden und würde mich über hilfe sehr freuen. ![]()
Befehl zu mehreren festen uhrzeiten ausführen
-
- [ offen ]
-
Pumba98 -
12. Februar 2012 um 19:01 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Da ich nicht weiß wie weit du ihn AutoIt programmieren kannst und da du auch keinen Code- Ausschnitt gegeben hast, fang ich einfach mal klein an:
Abfragen welche Zeit es ist ( um halt die Programme zu starten ) kannste mit if oder Select ( Switch bietet sich wegen den VERSCHIEDENEN Zeiten NICHT an );
[autoit]if $DeineStunde = @HOUR Then _StarteProgramm(); Wenn also die Stunde mit der jetzigen übereinstimmt, dann....
[/autoit]
Select
case $DeineStunde = @HOUR
_StarteProgramm(); das gleiche wie bei if, nur ... anders....
EndSelect
Guck dir die Befehle mal in der Hilfe an, da steht dann mehr.mfg
Hauke -
ich würde dir
Zitat_NowCalc
Ausgabe des Datums und der Zeit im Format YYYY/MM/DD HH:MM:SS zur Weiterverwendung in Zeitberechnungen.
empfehlen,
mfg autoBert
-
Hm, wie wäre es mit den Scheduled Tasks von Windows?
-
Alles anzeigen
Da ich nicht weiß wie weit du ihn AutoIt programmieren kannst und da du auch keinen Code- Ausschnitt gegeben hast, fang ich einfach mal klein an:
Abfragen welche Zeit es ist ( um halt die Programme zu starten ) kannste mit if oder Select ( Switch bietet sich wegen den VERSCHIEDENEN Zeiten NICHT an );
[autoit]if $DeineStunde = @HOUR Then _StarteProgramm(); Wenn also die Stunde mit der jetzigen übereinstimmt, dann....
[/autoit]
Select
case $DeineStunde = @HOUR
_StarteProgramm(); das gleiche wie bei if, nur ... anders....
EndSelect
Guck dir die Befehle mal in der Hilfe an, da steht dann mehr.mfg
Haukehi und danke aber dieser befehl ist mir bereits geläufig, nur wie mache ich es das es aus geführt wird, z.b. um 1 uhr 2 uhr und 3 uhr?
-
Hm, wie wäre es mit den Scheduled Tasks von Windows?
was ist das?
-
- Offizieller Beitrag
Mit AutoIt:
[autoit]
[/autoit][autoit][/autoit][autoit]
Global $sTime
HotKeySet('{ESC}', '_End')While Sleep(1000)
[/autoit][autoit][/autoit][autoit]
$sTime = StringFormat('%s:%s:%s', @HOUR, @MIN, @SEC)
Switch $sTime
Case '05:00:00'
ShellExecute('calc.exe')
Case '06:00:00'
ShellExecute('calc.exe')
Case '08:35:47'
ShellExecute('calc.exe')
EndSwitch
WEndFunc _End()
[/autoit]
Exit
EndFunc