Mausbewegung während eines Tastendrucks

  • Hallo zusammen

    Ich habe ein kleines Spiel und dort möchte ich Maus und Tastatur gleichzeitig brauchen. Das Problem ist nur, dass wenn ich eine Taste gedrückt halte, dass sich die Maus nicht mehr bewegen lässt. Lässt sich das irgendwie ändern.

    Gruss Shadowigor

  • Ich glaube das ist eher was grundsätzliches, denn dieses Verhalten habe ich bei allen Programmen, auch z.B. auf dem Desktop. Wenn ich dort z.B. die Leertaste gedrückt halte, kann ich die Maus auch nicht mehr bewegen. Aber bei Spielen funktioniert es ja problemlos. Dann müsste es doch eigentlich etwas geben um dieses Verhalten zu beeinflussen.

  • Dann stimmt was mit deinem Rechner nicht. Ich kann die Maus auch bei gedrückter Leertaste bewegen.

    Andy hat mir ein Schnitzel gebacken aber da war ein Raupi drauf und bevor Oscar das Bugfixen konnte kam Alina und gab mir ein AspirinJunkie.

  • Ich auch. Ist das ne Funkmaus? Villeicht ist ja die Batterie leer. Ansonsten vllt. mal die Treiber aktualiesieren.

    [autoit]


    Func Ulam($n)
    Return 1
    EndFunc

    [/autoit]


    Rekursion FTW :D

  • Es ist das integrierte Touchpad meines Laptops. Treiber sind aktuell. Und noch was: Wenn ich eine Taste drücke, dann kann ich die Maus noch so 2 sek. bewegen, aber dann ist fertig.

    PS: Ich habs jetzt noch mit meiner Funkmaus getestet und da funktioniert es Problemlos. Aber woran könnte das liegen...?

  • Möglichewiese teilen sich bei deinem Laptop die Tastatur und das Touchpad eine Signalleitung und bei dauerdruck auf eine Taste wird diese dann "überlastet". Da kannst Softwareseitig nichts dagegen machen.

    Andy hat mir ein Schnitzel gebacken aber da war ein Raupi drauf und bevor Oscar das Bugfixen konnte kam Alina und gab mir ein AspirinJunkie.