Password unter XP ändern

  • Bei uns in der Schule, darf jeder sein Passwort ändern hab ich gesehen als unser Admin am Pc, es war kein Hacken bei "Users can not change their password"

    Aber da die Systemsteuerung gesperrt und auch unter Strg+Alt+Entf das Password ändern ausgeschaltet ist weis ich nich wie ich das machen soll.

    Ich hab ihn darauf hingewiesen und er sagte ich hätte die Privilegien dazu. Meinte aber wenn du es schaffst deins zu ändern ohne diese Methoden (Systemsteuerung) bekommst du mein OK und bekommst mehr Rechte auch deinem Konto :D:rofl: sein Ende xD

    (Er und ich sind eig ganz digge, war so eine Art herausforderun, weil ich Jahrgagans bester usw. bin und er mich beschäftigen muss :P)

    Habe nur gerade keion Plan wie man das noch machen kann
    hoffe auf eure Unterstützung !

    Ps: Ich melde mich an der Domäne AFS an, Mit Username und PW. der Server auf den wir konnekten heißt: \\afsdc01

    LG

    Buphx

    würde mich über denk anstöße bis zu lösungen freuen ;)

  • Hat nicht mit Autoit zu tun. Vote 4 close

    Andy hat mir ein Schnitzel gebacken aber da war ein Raupi drauf und bevor Oscar das Bugfixen konnte kam Alina und gab mir ein AspirinJunkie.

  • Noch aus der alten Schule... Versuch mal eine Batch-Datei mit folgendem Inhalt:

    Code
    set "user=Dein Username"
    set "pw=Dein neues Passwort"
    net user %user% "%pw%"

    Usernamen ersetzen, neues Passwort einsetzen.
    Datei speichern als Passwort.bat (oder so) und mit Doppelklick ausführen.

    Selbstverständlich sollte das auch über eine GUI bzw AutoIt darstellbar sein.

    Geht natürlich nur, Kontorichtlinien für die Vergabe von Passwörtern beachtest.... ;)

    Gruß
    Pitter

  • Oder über mein Active Directory UDF.